2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Yüksel Acipinar kehrt auf die Trainerbank des TSV Buchbach zurück.
Yüksel Acipinar kehrt auf die Trainerbank des TSV Buchbach zurück. – Foto: Michael Buchholz/ FuPa

„Er hat die Buchbacher DNA“ – Acipinar kehrt auf die Trainerbank zurück

Er soll Aleksandro Petrovic unterstützen

Der TSV Buchbach steht zur Winterpause mit dem Rücken zur Wand. Nun kehrt Yüksel Acipinar auf die Trainerbank zurück und soll Petrovic unterstützen.

Buchbach – Gibt es am Ende der Saison doch noch das Wunder von Buchbach? Die Rot-Weißen, die mit nur zehn Punkten aus 20 Spielen als abgeschlagenes Schlusslicht in der Fußball-Regionalliga Bayern überwintert haben beziehungsweise derzeit noch überwintern, unternehmen jedenfalls alle Anstrengungen, um das scheinbar Unmögliche doch noch zu schaffen. Neun Zähler fehlen zum ersten Relegationsplatz, auf dem derzeit der FC Eintracht Bamberg liegt, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Im Buchbacher Kader haben sich zum Ende der Winterpause einige Veränderungen ergeben. Nach Verteidiger Michael Noggler (28) und Mittelstürmer Daniel Gaedke (29) hat das Regionalliga-Gründungsmitglied jetzt auch Albano Gashi von Türkgücü München unter Vertrag genommen, während Markus „Magge“ Mitermaier wieder zu seinem Heimatverein TSV Dorfen zurückgekehrt ist (wir berichteten).

Acipinar gibt Teammanageraufgabe ab – Punktspielauftakt in drei Wochen gegen Bamberg

Ganz entscheidend für Buchbach ist eine weitere Personalie: Urgestein Yüksel Acipinar (44) wird Trainer Aleksandro Petrovic bis Saisonende als Co-Trainer unterstützen. „Das war uns sehr wichtig. Yüksel hat die Buchbacher DNA, hat sich schon im Herbst letzten Jahres interimsmäßig zur Verfügung gestellt und konnte sich jetzt auch beruflich etwas Zeit freischaufeln, sodass seine Familie hoffentlich nicht zu kurz kommen wird“, stellt TSV-Fußballabteilungsleiter Georg Hanslmaier fest. „Dafür hat er seinen Job als Teammanager der Kreisliga-Mannschaft erst mal abgegeben.“



Acipinar war vergangene Saison Trainer der zweiten Mannschaft, konnte aber den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern. Er hatte damals seinen Trainerposten niedergelegt. Das Buchbacher Regionalligateam startet bereits in drei Wochen, am Samstag, 24. Februar, wieder in die Punktspiele. Gegner ist: Abstiegskonkurrent Bamberg. (Michael Buchholz)

Aufrufe: 02.2.2024, 08:25 Uhr
Michael BuchholzAutor