2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Jubel beim TSV Harreshausen, der am kommenden Spieltag gegen Kleestadt fortgesetzt werden soll.
Jubel beim TSV Harreshausen, der am kommenden Spieltag gegen Kleestadt fortgesetzt werden soll. – Foto: Dirk Affeldt (Archiv)
Sparkasse

Entscheidung um den Kreisliga-Titel?

TSV Harreshausen und SV Viktoria Kleestadt messen sich im Topspiel +++ Echo überträgt live

Harreshausen. Mehr Spannung geht nicht als bei diesem Kreisliga-A-Kracher am Wochenende. Wenn der TSV Harreshausen an diesem Sonntag (15 Uhr, live auf echo-online.de) den SV Viktoria Kleestadt empfängt, trifft der Erste auf den Zweiten. Die Ausgangslage ist klar: Ein Sieg, dann feiert Harreshausen die Meisterschaft. Bei einer Niederlage zieht Kleestadt vorbei, darf vom Titel träumen. Auch ein Unentschieden eröffnet weiter ein völlig offenes Rennen am letzten Spieltag.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

TSV-Spielertrainer Mario Moretti ist heiß aufs Spitzenspiel: „Wir spielen zuhause vor einer Riesenkulisse. Das macht uns ganz starken Mut. Ich habe im Training eine ganz andere Körperspannung erlebt, der Fokus ist mental voll da. Das Ziel heißt Aufstieg.“ Allerdings muss der TSV Harreshausen eine Negativserie wettmachen. „Wir hätten den Sack früher zumachen können, es ist unser Verschulden, dass wir nicht seit ein paar Wochen Meister sind“, hätte Moretti das Alles-oder-nichts-Spitzenspiel nicht gebraucht. Und ist dennoch optimistisch, da bei ihm sowohl mit Nikola Kuduz ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm nach vierwöchiger Sperre ins Team zurückkehrt, als wohl auch 18-Tore-Angreifer Zinar Bagatur nach einer Verletzung.

"Das Spitzenspiel ist für die ganze Umgebung schön"

Auch der Trainer vom SV Viktoria Kleestadt freut sich auf das Spitzenspiel. „Wir können nur gewinnen, die Jungs sind heiß. Keiner hat damit gerechnet, dass wir nochmal auf zwei Punkte rankommen“, sagt Alexander Tretin, nach dem „99 Prozent der Liga vor der Saison schon Harreshausen als Favoriten ausgemacht haben“. Und doch geht Kleestadt ambitioniert in den Kreisliga-Kracher, erwartet viele mitreisende Fans. „Man kriegt es die ganzen Tage schon mit, das Spitzenspiel ist für die ganze Umgebung hier schön. Ich gehe davon aus, dass der Zuspruch der Menschen hoch sein wird.“

Auch auf dem Platz gibt es viele Wiedersehen. Tretin spielte ein Jahr beim TSV Harreshausen, trainierte schon so manchen Kicker des Tabellenführers. Defensivspieler Fabio Paradiso ist Ex-Harreshäuser, während sein Vater mit 53 Jahren noch für die zweite Mannschaft des TSV spielt. „Das ist eine coole Geschichte“, sagt Tretin lachend über viele Anekdoten, die das Spitzenspiel liefert, in dem es auch um die Meisterschaft geht. Hier geht es zum Stream.



Aufrufe: 025.5.2024, 09:00 Uhr
Florian SchlechtAutor