2024-12-12T09:48:02.892Z

Ligavorschau
Einige tausend Zuschauer werden am Dienstag in Bayreuth erwartet.
Einige tausend Zuschauer werden am Dienstag in Bayreuth erwartet. – Foto: Tobias Schätzlein

Englische Woche in der Regionalliga: Das sind die 9 Dienstagspartien

Großkampftag: Stadtderby in München +++ Kriegt Illertissen die Kurve?

Verlinkte Inhalte

Kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt den 18 Teams der Regionalliga Bayern! Eine Englische Woche steht an, am Dienstag stehen neun Partien auf dem Programm. Wir geben euch einen Überblick, was wichtig wird:

1. Münchner Stadtderby
Just vor dem Stadtderby hat Türkgücü München endlich den Nimbus der Sieglosigkeit ablegen können. In Nürnberg gab`s am vergangenen Wochenende den ersten Sieg. Kommen da die Bayern gerade recht? Abwarten! Denn auch die Bayern-Amateure sind gut in Form, haben am Freitag in einer unterhaltsamen Begegnung den FV Illertissen mit 3:2 besiegt.

2. Wie reagiert der Tabellenführer?
Eine bittere Derbyniederlage mussten der 1. FC Schweinfurt 05 beim Erzrivalen in Würzburg einstecken. Der einst komfortable Vorsprung an der Tabellenspitze ist doch ein wenig zusammengeschmolzen. Wie reagieren die Schnüdel? Ein Heimsieg gegen Vilzing wäre Balsam gegen den Derbyfrust. Aber Vorsicht: Die Oberpfälzer haben am Wochenende den Befreiungsschlag gelandet und werden mit breiter Brust ins Sachs-Stadion kommen.

3. Kriegt Illertissen die Kurve - oder feiert Nadaroglu den ersten Sieg?
Zumindest ergebnistechnisch ist der FV Illertissen in den vergangenen Wochen komplett außer Tritt geraten. Vier Pleiten in Folge, das trübt das Bild einer bislang sehr ordentlichen Saison. Kriegt der FVI gegen Aschaffenburg die Kurve? Oder darf SVA-Interimscoach Tuncay Nadaroglu den ersten Sieg unter seiner Regie feiern. Mut machen wird den Aschaffenburgern sicher die tolle Aufholjagd am Freitag gegen das kleine Kleeblatt, als nach einem 0:3-Pausenrückstand immerhin noch ein 3:3 rausgesprungen war.

4. Setzen die Kickers ihren Lauf unter Lanig fort?
Spätestens mit dem Derbysieg gegen die Schnüdel sind die Würzburger Kickers zurück im Geschäft. Gegen Schweinfurt gab`s den dritten Zu-Null-Sieg in Serie unter der Ägide von Martin Lanig. In Fürth soll der nächste Dreier her.

5. Wie voll wird das HaWaWi?
Die SpVgg Bayreuth öffnet die Stadiontore: Die Altstadt gratis für alle, so lautet das Motto am Dienstagabend gegen die SpVgg Hankofen-Hailing. Wie viele die Aktion nutzen und kommen werden? Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba würde sich am liebsten 5.000 Zuschauer wünschen.

Die Partien am Dienstagabend in der Übersicht:

Aufrufe: 021.10.2024, 18:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor