Bocholt. Der 1. FC Bocholt und der SC Paderborn 07 U21 liefern sich am Samstag ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Schiedsrichter Ivan Mrkalj langweilt sich sicher nicht. Sage und schreibe neun Karten inklusive eines Platzverweises kommen in dieser hitzigen Partie zum Einsatz.
Sofort nach Spielbeginn ändert sich schon der Spielstand: Jascha Brandt locht als erster ein und verschafft den Gästen frühzeitig die Oberhand. Der Ausgleich folgt in Minute 28: Diesmal setzt Jan Holldack das Leder ins Netz und verwandelt den verdienten Strafstoß für sein Team in ein 1:1.
In der zweiten Halbzeit versuchen beide Teams durch Spieleraustausch nochmal neue Energie in die Partie zu bringen. Isaak Simion Akritidis ersetzt Jan Wellers und Marko Stojanovic für Phillip König. Auf der Gastseite springen Maik Amedick für Tristan Zobel und Max Ritter für Luis Floerke ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen soll.
Das Ende der Partie ist in greifbarer Nähe, da geht die Kugel nochmal rein: Neun Minuten vor Abpfiff kickt Kevin Luca Gleissner den Ball erfolgreich ins gegnerische Tor und sichert den Siegtreffer für die Elf aus Paderborn (81). Die Bocholter rutschen auf Platz zwölf ab.
Tore fallen keine mehr. In Spielminute 88 handelt sich der SC Paderborn 07 U21 noch eine Rote Karte ein.
Themenseite: Regionalliga West
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.