Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen Lengerich war Concordia Emsbüren im Derby gegen den SV Listrup auf Wiedergutmachung aus. Personell musste die Mannschaft erneut auf die verletzten Nico Seltier und Jan Hendrik Lüken sowie auf Tobias Niehof verzichten.
Der SV Listrup erwischte den besseren Start ins Spiel, während Concordia bereits nach zehn Minuten einen Rückschlag hinnehmen musste, als Kapitän Philipp Johanning verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Im Verlauf der ersten Halbzeit fand Concordia zwar besser ins Spiel, konnte sich jedoch keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen aus Listrup, das verdiente 1:0 zu erzielen, mit dem es auch in die Kabinen ging.
Nach dem Wiederanpfiff drückte Concordia in den ersten Minuten auf den Ausgleich, fing sich jedoch bereits in der 48. Minute das 0:2 durch einen sauber ausgespielten Konter der Gäste. Concordia zeigte sich unbeeindruckt und erhöhte den Druck. In der 54. Minute gelang Jonas Egbers durch einen Distanzschuss der 1:2-Anschlusstreffer.
Dennoch zeigten sich erneut die Schwierigkeiten der letzten Spiele, da es Concordia nicht gelang, weitere klare Torchancen zu kreieren. Listrup verteidigte kompakt und setzte immer wieder gefährliche Konter, von denen einer in der 73. Minute zum 1:3-Endstand führte. Insgesamt eine verdiente Niederlage für Concordia Emsbüren im Derby.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr beim SV Bokeloh statt.