2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Heimspiel gegen Weilbach geht es für Eltville um ganz wichtige drei Punkte.
Im Heimspiel gegen Weilbach geht es für Eltville um ganz wichtige drei Punkte. – Foto: Pia Pfeifer - Archiv

Eltville: "Gegen Weilbach geht es um alles"

Eminent wichtiges Gruppenliga-Kellerduell für die 2024 bislang noch sieglosen Rheingauer

Eltville. Die Spvgg, Eltville braucht nach bislang zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in diesem Jahr unbedingt den ersten Dreier, um den Ansatzpunkt zu einer Klettertour in Richtung der sicheren Plätze zu finden. „Gegen Weilbach geht es um alles. Das ist ein Muss-Spiel“, redet Eltvilles Teammanager Sven Klärner vor dem Heimspiel gegen die drei Zähler besser postierten Gäste aus dem Main-Taunus (So., 15 Uhr) Klartext.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Mut macht ihm die couragierte Vorstellung beim 1:2 in Bierstadt, wo „wir aus meiner Sicht nach der Pause die klar bessere Mannschaft waren. Man hat gesehen, dass da etwas ist“, verspürt Klärner allemal die Bereitschaft zu einem kollektiven Kraftakt zum Klassenerhalt. „Wir haben eine gute Struktur in der Truppe“, streicht er heraus und verweist darauf, dass ein Großteil der Spieler für 2024/25 zugesagt habe – ligaunabhängig. „Das ist das aktuelle Bild, darauf bauen wir“, sagt Sven Klärner und bewahrt sich aber auch ein Stück weit Skepsis aufgrund früherer Erfahrungen, wenn es darum geht, dass Zusagen auch tatsächlich eingehalten werden.

Insofern müsse man auch Abgänge in unbekannter Größenordnung einkalkulieren. Der 30. Juni und der 30. August sind für ihn in Verbindung mit der Sommerwechselperiode die „Gradmesser“, wer zu seinem Wort steht. Gerade, wenn es schlimmstenfalls in die Kreisoberliga geht. Dann wäre es an den Spielern, zu reflektieren, ob sie nicht auch einen Teil dazu beigetragen haben, findet Klärner. Doch noch haben die Rheingauer, die als Drittletzter 23 Punkte aufweisen, alle Möglichkeiten, sich aus dem Sumpf zu ziehen. Sie sollten aber am Sonntag damit beginnen.

Aufrufe: 021.3.2024, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor