2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
– Foto: Matthias Schlue

Elstorf bricht gegen Brackel erst spät ein - Roddau bleibt dran

Kurz vor der Halbzeit ist der TSV Elstorf zu unkonzentriert

In der 1. Kreisklasse Harburg hat der MTV Brackel seine Tabellenführung verteidigt. Gleichzeitig fuhren aber auch alle Verfolger wichtige Siege ein. Im Keller bleiben die Teams wiederum sieglos und können den Abstand auf das rettende Ufer nicht verkürzen.

Der MTV Brackel macht richtig ernst und bastelt weiterhin am direkten Durchmarsch in die Kreisliga. Zunächst schien jedoch der TSV Elstorf II gute Argumente für eine Überraschung vorzutragen. Florian Peper brachte den Underdog, der wiederum verhindern will, direkt in die 2. Kreisklasse durchgereicht zu werden, in Führung. Der Schlüssel zum Erfolg des Tabellenführers war es wiederum, durch Leon Fischer (43.) und Frederik Pein (45.) das Geschehen schnell zu drehen. Erst als Max Eggert mit dem Anbruch der Schlussphase den dritten Treffer erzielte (77.), fiel der TSV auseinander.

Der TSV Eintracht Hittfeld hätte sicherlich gerne für klare Verhältnisse im Kampf um den Klassenerhalt gesorgt. Beim Tabellenschlusslicht musste die Eintracht jedoch einem Rückstand hinterherrennen und nahm letztlich einen Zähler mit auf die Heimfahrt.

Der FC Roddau mischt im Aufstiegsrennen weiter munter mit. In der aktuellen Phase lässt sich der FCR auch durch zwei Ausgleichtreffer nicht aus der Bahn werfen und fährt mit einem Last-Minute-Treffer von Jens Bossel (90.+2) den sechsten Sieg in Folge ein.

Der SV Dohren spielt sich tiefer ins gesicherte Mittelfeld und zerrte beim 2:0-Erfolg in Hanstedt lange von einem Treffer von Fabien-Leon Zietz (20.). Die Erlösung gab es dann in der Schlussphase, als Fabian Ehrig in der 87. Minute das entscheidende zweite Tor nachlegte.

Der Buchholzer FC II bleibt weiterhin in Lauerstellung hinter Primus Brackel und hält die Konkurrenz auf Distanz. Malte Appel (10.) und Niklas Fänger (50.) legten vor, ehe der BFC lange um seinen Dreier zittern musste. Frank Schlamilch brachte mit dem Anschlusstreffer die Hoffnung der Salzhäuser zurück (60.), die aber nicht mehr zum Ausgleich kamen.

Wichtiger Sieg für Luhdorf! Der Aufsteiger, dessen Kader im Winter nach Winsen abgewandert war, fährt einen späten 4:3-Erfolg ein. Scharmbeck kam nämlich in Unterzahl zurück und schien einen Punkt zu entführen. Schließlich hatte aber Leo Padin-Chastineiras das letzte Wort und sicherte den Hausherren drei Big Points (86.).

I

Aufrufe: 03.4.2023, 07:15 Uhr
Moritz StuderAutor