
Die U19 des FC Bayern ist gegen Inter Mailand aus der Youth League geflogen. Am Campus unterlagen die Münchner im Elfmeterschießen.
München – Ein Highlight-Spiel steht heute, am 5. März, im Bayern-Campus an: Fünf Stunden bevor der FC Bayern München in der Champions League auf Bayer Leverkusen trifft, gastiert die U19 von Inter Mailand am Bayern-Campus. Das Achtelfinale in der Youth League ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Anders als in der Champions League gibt es in der Youth League keine Hin- und Rückspiele.
„Mit Inter erwartet uns ein echtes Top-Duell – ein Highlight-Spiel an unserem Campus. Trotz einiger Ausfälle freuen wir uns auf diese Herausforderung und wollen unsere Stärke erneut beweisen“, so FCB-Trainer Peter Gaydarov auf der Vereinshomepage, der auf zahlreiche Talente verzichten muss. Fehlen werden Mike Wisdom und Lennard Becker sowie die bereits in der Regionalliga spielenden Paul Scholl, Jonathan Asp Jensen, Javier Fernandez und Adin Licina.
In der Gruppenphase, die ähnlich wie das neue Champions League-Format funktioniert, setzte sich der FC Bayern in der Youth League als 13. durch. Niederlagen gab es nur gegen Paris Saint-Germain und den FC Barcelona. Zuletzt schaltete Bayerns U19 in einem nervenaufreibenden Sechzehntelfinale den Nachwuchs von Betis Sevilla aus (1:0). Mit Mailand wartet nun aber ein echter Brocken.
Als einziges Team der Youth League gewannen die Italiener bislang alle Spiele. Gaydarov zeigte sich dennoch optimistisch: „In Sevilla haben wir gezeigt, was es bedeutet, als Einheit leidenschaftlich zu verteidigen, schwierige Phasen gemeinsam zu meistern und alles für den Erfolg zu investieren. Mit unserem Fans im Rücken wollen wir den Einzug ins Viertelfinale schaffen.“ Anpfiff am Campus ist um 14:00 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker.