2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: FuPa Lüneburg

Eintracht Cuxhaven sorgt für Pokalüberraschung

Bezirksligist schlägt Hagen/Uthlede mit 2:1

Der FC Hagen/Uthlede ist aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Am Montagabend unterlag die Mannschaft bei Eintracht Cuxhaven.

Es war das dritte Spiel in vier Tagen für die Seidenberg-Elf, die am Sonntag noch einen deutlichen 4:1-Sieg auf dem Jubiläumsturnier des SV Blau Weiss Bornreihe gegen den Gastgeber feierte. Nur einen Tag später schied der FC H/U nun im Bezirkspokal bei Eintracht Cuxhaven aus.

Der Landesligist hatte im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, brachte Eintrachts Keeper Tjark Mertha allerdings zu selten in Verlegenheit. Zudem forderten die Gäste einen Strafstoß, doch der Pfiff des Unparteiischen Mika Jungclaus blieb aus.

In der 67. Minute schloss Lucas Graca Oliveira eine Kombination von Ferris Emmeluth und Tjark Mense zur 1:0 Führung der Eintracht ab. Nur wenige Minuten später rutschte ein Freistoß aus dem Halbfeld durch Freund und Feind an Hagens Schlussmann Jesko Lübsen vorbei ins Netz (73.).

Danach dezimierten sich die Hausherren unnötig selbst. Der Torschütze des ersten Treffers, Graca Oliveira, musste nach zwei Foulspielen vorzeitig unter die Dusche (78.) und sein Team versuchte nun zu zehnt den Vorsprung über die Zeit zu retten. Hagen hatte bereits viermal gewechselt und mit Schoppenhauer, Klaus, Stüssel und Lehmkuhl vier frische Spieler gebracht, als A.J France die Vorarbeit des eingewechselten Stüssel zum Anschlusstreffer verwertete.

In der Schlussphase wehrte Eintracht die Hagener Angriffe in Unterzahl ab und qualifizierte sich so für das Achtelfinale. Dort treffen die Cuxhavener auf den SV Ippensen.

Bezirkspokal im Überblick: Klick

Aufrufe: 026.7.2022, 06:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor