2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Am 24. Spieltag traf Eintracht Baunatal II auf Dynamo Windrad Kassel.
Am 24. Spieltag traf Eintracht Baunatal II auf Dynamo Windrad Kassel. – Foto: Thomas Rinke

Baunatal II muss eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen

Dynamo Windrad Kassel setzt sich knapp gegen den GSV Eintracht Baunatal II durch.

Die Reserve der GSV Eintracht Baunatal musste sich beim Dynamo Windrad Kassel geschlagen geben. Das Spiel der direkten Tabellennachbarn in der Kreisliga A1 gewann Dynamo am Ende verdient mit 2:1.

Die Eintracht war von Beginn an zu unkonzentriert, falsche Entscheidungen und schlechte Ballannahmen standen an der Tagesordnung. Dynamo hingegen setzte den GSV von Beginn an unter Druck. So entstand auch die erste große Chance, die Eintracht-Keeper Kevin Hartmann noch parieren konnte. Wenige Augenblicke später war es dann aber soweit, einen Einwurf der Gastgeber verlängerte ein GSV-Verteidiger ins eigene Tor (10.).

Die Heimelf kam danach noch zu einer weiteren Chance, die sie aber ungenutzt ließen. Nach einer turbulenten Anfangsviertelstunde beruhigte sich das Spiel aber. In Hälfte zwei hatte der GSV dann seine erste große Chance. Nach einem Fehler in der Abwehr kam Daniil Birukow frei zum Abschluss, verzog den Ball aber knapp. 20 Minuten vor Schluss gelang der Eintracht dann aber der Ausgleich. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verwandelte Valentin Cojocari per Kopf (70.).

Nur fünf Zeigerumdrehungen später fiel dann der Siegtreffer für die Heimmannschaft. Nach einer Ecke köpfte Frederik Meissner ein (75.). Diese Führung bracht der Gastgeber letztendlich über die Zeit.

https://fussball3.eintrachtbaunatal.de/index.php/senioren/2-mannschaft/berichte/knappe-auswaertsniederlage

Aufrufe: 01.6.2022, 09:20 Uhr
Eintracht BaunatalAutor