2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Eintracht 04 Edertal behält im Topspiel die Oberhand

Die erste Halbzeit entscheidet das Spiel

Das Topspiel des vergangenen Wochenendes der Kreisoberliga Waldeck zwischen der SG Adorf/Vasbeck und Eintracht 04 Edertal hat einen Sieger gefunden: Mit 2:0 setzten sich die Gäste am Ende durch und grüßen von nun an vorerst von der Tabellenspitze.

Voraussetzungen sprachen für den Gastgeber

Nachdem die letzten zwei Spiele aus Sicht der Gastgeber gegen die Büchse-Elf verloren gingen, standen die Zeichen vor Anpfiff vielversprechend – neben dem Fakt, dass die Elf vom Dansenberg bisher im Laufe der Saison mit 10 Siegen die meisten Siege der Liga einfahren konnte, ist die Mannschaft von Trainer Hans-Günther Kempf bis dato ungeschlagen. Die Eintracht hingegen startete ähnlich gut in die neue Spielzeit: Lediglich gegen den SV Ittertal unterlag man mit 2:4.

Eigentor leitete Niederlage ein

Nach 32. Minuten sorgte Lasse Winkler, ein Abwehrspieler auf Seiten der Gastgeber, per Eigentor für den Führungstreffer der Gäste. Bereits elf Minuten darauf bescherte Carl Wiesemann auf Vorarbeit von Janis Schuldt mit seinem dritten Saisontor den 2:0-Führungstreffer für die Gäste. Von dort an ließ die Eintracht nur noch wenig anbrennen und schaukelte den Sieg über die Zeit. Damit zieht man aufgrund des vier Tore besseren Torverhältnisses an der SG vorbei und steht damit auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende spielt die SG am Freitag um 19:00 Uhr auswärts beim Tabellenschlusslicht SC Willingen II, während Eintracht 04 Edertal am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr die SG Höringshausen/Meineringhausen empfängt.

SG Adorf/Vasbeck – Eintracht 04 Edertal 0:2
SG Adorf/Vasbeck: Pohlmann, Klöser, Behle, Winkler, Böhle, Emde, Bornemann (61. Lizenberger), Lizenberger (68. Zappe), Linnekugel, Radtke, Linnekugel (77. Gutmann) - Trainer: Kempf
Eintracht 04 Edertal: Helmetag, Wiesemann, Straßer, Feldmann, Schuldt, Eigenbrod, Löser, Rausch, Muratovic (60. Scholz), Schäfer (73. Hölscher), Senyigit - Trainer: Radig - Trainer: Büchse
Schiedsrichter: Deuermeier () - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Winkler (32. Eigentor), 0:2 Wiesemann (43.)

Aufrufe: 024.10.2023, 09:56 Uhr
GUNAutor