2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Einheit Wernigerode startet mit zwei alten Bekannten in die Rückrunde

Oberliga Süd +++ Während Bocar Baro Hasserode verlassen hat, sind André Dzial und Nick Schmidt zurück

Mit dem Heimspiel gegen den FSV Motor Marienberg startet der FC Einheit Wernigerode am Sonnabend in die zweite Saisonhälfte der Oberliga Süd. Dann werden zwei alte Bekannte wieder offiziell in Diensten der Hasseröder sein.

Mit Nick Schmidt wird ein altbekannter Angreifer für den Oberligisten wieder auf Torejagd gehen. Der 31-Jährige war mit seinen Treffern bereits einer der Aufstiegsgaranten zur Verbandsliga, ehe er 2020 zum SV Westerhausen wechselte, für den er in der abgelaufenen Saison sieben Tore in der Oberliga erzielte. Zum Spielerprofil:

>> Nick Schmidt

Auf die Treffer von Schmidt wird es in der Rückrunde umso mehr ankommen, weil der FC Einheit seinen besten Angreifer der Hinserie mit Bocar Baro (sieben Tore) am letzten Tag der Transferphase verloren hat. Zum Spielerprofil:

>> Bocar Baro

Zurück am Mannsberg ist neben Nick Schmidt auch André Dzial - wobei sein letzter Aufenthalt in Hasserode schon etwas länger her ist. In der Zeit zwischen 2010 und 2012 stand der 55-Jährige bereits beim FC Einheit an der Seitenlinie. Zuletzt coachte er fast ein Jahrzehnt beim Blankenburger FV. „Nach vielen erfolgreichen Jahren kehrt André nun zurück und wird zukünftig das Trainerteam unterstützen“, schrieb der Verein zur Begrüßung. Zum FuPa-Profil:

>> André Dzial

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 03.2.2024, 09:28 Uhr
Kevin GehringAutor