2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Neue Offensivkraft für die Löwen: David Philipp wechselt von Viktoria Köln an die Isar.
Neue Offensivkraft für die Löwen: David Philipp wechselt von Viktoria Köln an die Isar. – Foto: TSV 1860

„Einer der besten Mittelfeldspieler der Liga“: David Philipp wechselt zum TSV 1860

Power für das Mittelfeld

Der TSV 1860 München hat den nächsten Neuzugang für die neue Saison eingetütet: David Philipp wechselt vom Ligarivalen Viktoria Köln nach Giesing.

München – Beim TSV 1860 München geht es nach einer durchwachsenen Saison auf dem Transfermarkt weiter Schlag auf Schlag. Nach den Verpflichtungen von Florian Bähr und Tunay Deniz haben die Löwen nachgelegt und den dritten Neuzugang für die kommende Saison offiziell verkündet.

Die Löwen verstärken sich im offensiven Mittelfeld mit David Philipp (24) vom Ligarivalen FC Viktoria Köln. Er erhält einen leistungsbezogenen Vertrag bis 2026. In der abgelaufenen Saison absolvierte David Philipp 22 Ligaspiele, erzielte dabei vier Tore und bereitete zudem sechs Treffer vor. Mit gerade einmal 40 Toren in der vergangenen Saison – eine der harmlosesten Offensiven der 3. Liga – können die Löwen jede Unterstützung in den vorderen Reihen gut gebrauchen.

„David hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er einer der besten Mittelfeldspieler der Liga ist. Er weiß, wo das Tor steht und ist sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar“, sagt Löwen-Geschäftsführer Dr. Christian Werner.

David Philipp freut sich auf den TSV 1860 München und das Grünwalder Stadion

Auch der 24-jährige freut sich, vor allem auf die Heimspiele im Grünwalder Stadion. „Der TSV 1860 München ist kein komplettes Neuland für mich. Ich durfte schon zweimal im Grünwalder Stadion auflaufen. Beim ersten Mal leider unter Corona-Bedingungen, einmal aber vor 15 000 Fans, als mir sogar der Siegtreffer gelang. Wenn ich daran denke, hier bald im Löwen-Trikot einlaufen zu dürfen, bekomme ich Gänsehaut.“

Abseits vom Transfer-Trubel an der Grünwalder Straße meldete sich Investor Hasan Ismaik am Dienstag zu Wort. „Ich bin bereit für ein Investment in Höhe von 100 Millionen“, tönte der Jordanier. Die Ansage gab es übrigens vom Balkon des Nobelhotels Lanserhof am Tegernsee. Der Weg zu den 1860-Verantwortlichen nach München war wohl zu weit…

Aufrufe: 023.5.2024, 07:44 Uhr
Leon AmannAutor