2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
– Foto: FuPa/cwa

"Eine tolle Entwicklung, die im Sommer 2021 begonnen hat"

FuPa Baden Wintercheck +++ TuS Ellmendingen

Ken Hoffmann und Marius Diebold, das Trainerduo des TuS Ellmendingen aus der Kreisliga Pforzheim, macht den FuPa Baden Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns in der Liga stabilisiert und konnten gegen Ende des Jahres bzw. gegen Ende der Hinrunde eine kleine Siegesserie aufbauen, weswegen wir ins Tabellen-Mittelfeld vorgedrungen sind. Das Ziel, welches über allem steht, ist nach wie vor der Klassenerhalt.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Denis Baral haben wir die nötige Verstärkung im Torwart-Trainer-Bereich gefunden. Denis wird uns als spielender TW-Trainer zur Verfügung stehen und unserer jungen Mannschaft einmal mehr seine Erfahrung mitgeben.

Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

In erster Linie muss die Mannschaft im konditionellen Bereich noch besser werden, um die taktischen Vorgaben über 90 Minuten konsequent umsetzen zu können. Außerdem geht es weiterhin darum variabler in vielerlei Hinsicht zu werden, um auf unterschiedliche Spielsituationen reagieren zu können.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Im Großen und Ganzen hat uns keine Mannschaft wirklich überrascht. Jedoch ist es erfrischend in einer Liga zu spielen, wo quasi jeder jeden schlagen kann.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Die ganze Mannschaft ist hervorzuheben, da sie innerhalb der Hinrunde viele wichtige Schlüsse aus den erzielten Ergebnissen gezogen hat und Stand jetzt eine tolle Entwicklung fortführt, welche im Sommer 2021 begonnen hat.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

In erster Linie zählt nur der Klassenerhalt, welcher über allem steht. Jedoch sollten auch die taktischen Ziele, die wir uns jedes Spiel setzen, nicht außer Acht gelassen werden, um die Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers voranzutreiben.

Aufrufe: 018.2.2023, 09:00 Uhr
red.Autor