2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Der Spielabbruch am vergangenen Wochenende in Weiterstadt erhitzt noch immer die Gemüter
Der Spielabbruch am vergangenen Wochenende in Weiterstadt erhitzt noch immer die Gemüter – Foto: Robert Michael

Ein Spielabbruch erhitzt die Gemüter

Heftige Diskussionen im A-Liga-Spiel zwischen dem SV Weiterstadt und dem SC Türk Gücü Darmstadt

Weiterstadt. Der Spielabbruch in der Fußball-Kreisliga A Darmstadt zwischen dem SV Weiterstadt und Türk Gücü Darmstadt sorgt auch Tage danach noch für Ärger bei allen Beteiligten. Die Partie war am vergangenen Sonntag in der 80. Minute beim Stand von 1:1 vorzeitig vom Schiedsrichter beendet worden, weil dieser sich nach dem zweiten Platzverweis für einen Türk-Spieler bedroht gefühlt hatte.

Beim SC Türk Gücü hat man weiter wenig Verständnis für den Abbruch, wie der Sportliche Leiter Emrah Afsin erklärt: „Es hat nicht jeder von uns verstanden, warum er das gemacht hat.“ Eine Tätlichkeit habe aus seiner Sicht nicht vorgelegen. Das bestätigt zwar auch der Sportliche Leiter der Weiterstädter, Marco Ries.

Trotzdem wird die Partie ein sportgerichtliches Nachspiel haben. Und so sorgt erneut ein Kreisligaspiel für Diskussionen – wie so oft jedes Wochenende überall in Deutschland. Die Abbrüche haben inzwischen spürbare Folgen für Spieler und Vereine, wie der Regionalbeauftragte Michael Sobota weiß. Denn die Strafen werden drastischer.

Aufrufe: 01.11.2023, 16:00 Uhr
Frank LeberAutor