2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Ein Sieg zum Schluss

Bei strahlendem Sonnenschein fand am letzten Spieltag der Saison das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Saulheim und der Zweitvertretung des FV Budenheim statt. Vor einigen Zuschauern entwickelte sich eine packende Partie, die Budenheim letztendlich mit einem 3:1-Sieg für sich entscheiden konnte. Budenheim II legte einen fulminanten Start hin und ging bereits früh in Führung. Jean-Marie Heßler brachte sein Team nach wenigen Minuten mit einem präzisen Schuss ins Tor in Front und ließ die Saulheimer Hintermannschaft ratlos zurück. Die Gäste hatten das Spielgeschehen in der Anfangsphase fest im Griff und dominierten das Mittelfeld. In der 41. Minute erhöhte Lucas Schubert die Führung für Budenheim II mit einem spektakulären Treffer. Sein Schuss aus der Distanz landete unhaltbar im oberen Winkel des Saulheimer Tors. Mit diesem 2:0-Vorsprung für Budenheim II ging es in die Halbzeitpause.
Die ersten Halbzeit endete mit einer unglücklichen Situation für Saulheim, als ein Spieler nach einer roten Karte vorzeitig den Platz verlassen musste. Trotz der Unterzahl kämpfte sich Saulheim zurück ins Spiel und konnte durch Tolgahan Tekten in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Die Heimmannschaft schöpfte neuen Mut und drängte auf den Ausgleich. In der Schlussphase des Spiels setzte Budenheim II jedoch den entscheidenden Konter. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Harun Yalic das 3:1 und machte damit den Sieg für Budenheim II perfekt. Die Gäste konnten sich somit mit einem Erfolgserlebnis in die Saisonpause verabschieden. Mit diesem Sieg beendet der FV Budenheim II die Saison auf dem 8. Tabellenplatz und hat gezeigt, dass sie in der kommenden Spielzeit höhere Ziele anstreben. Im Anschluss feierte man den Saisonabschluss zusammen mit der A-Jugend und der ersten Mannschaft in Budenheim.
Aufrufe: 029.5.2023, 18:22 Uhr
Maximilian DiehlAutor