2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Philipp Schulze (links) und Eddie Kümmel stoßen im Sommer zum 1. FSV Nienburg.
Philipp Schulze (links) und Eddie Kümmel stoßen im Sommer zum 1. FSV Nienburg. – Foto: Verein

Ein Rückkehrer und ein Schlussmann: Nienburg begrüßt erste Zugänge

Landesklasse 4 +++ Eddie Kümmel und Philipp Schulze schließen sich im Sommer dem 1. FSV an

Frühzeitig hatte der 1. FSV Nienburg erklärt, im Falle der Meisterschaft in der Landesklasse 4 nicht das Aufstiegsrecht zur Landesliga wahrnehmen zu wollen. Das hindert die Verantwortlichen allerdings nicht daran, die Planungen für die neue Saison schon frühzeitig voranzutreiben. Zwei Neuzugänge stehen bereits fest.

Mit Eddie Kümmel begrüßt der 1. FSV im Sommer einen Rückkehrer. "Nach seinem Sabbatjahr will er wieder Vollgas geben und wird uns auf dem Flügel zusätzliche Optionen geben. Eddie bringt brutale Qualitäten für diese Position mit und wir freuen uns riesig, dass er sich wieder für uns entschieden hat", erklärte der Sportliche Leiter Jan Thiele. Vor seiner Zeit in Nienburg lief der 23-Jährige bereits achtmal für den TV Askania Bernburg in der Oberliga auf. Zum Spielerprofil:

>> Eddie Kümmel

Dazu durften die Nienburger mit Philipp Schulze einen neuen Schlussmann begrüßen. "Mit Philipp können wir eine weitere Planstelle schließen und somit steht unser Torhütertrio für die neue Spielzeit. ,Schulle' hat mega Bock auf diese Aufgabe und wird nochmal zusätzlichen Dampf in die Statik auf dieser Position bringen", erklärte Thiele. In der laufenden Saison hütete der 29-Jährige bisher zehnmal den Kasten des Landesklasse-Kontrahenten FSV Rot-Weiß Alsleben. Zum Spielerprofil:

>> Philipp Schulze

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.4.2023, 13:00 Uhr
Kevin GehringAutor