2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Maximilian Geißler: einer von zwei Neuzugängen des SV Blau-Weiß Büßleben.
Maximilian Geißler: einer von zwei Neuzugängen des SV Blau-Weiß Büßleben. – Foto: Christian Heilwagen

Ein Rückkehrer und ein Keeper

Der SV Blau-Weiß Büßleben überwintert auf Rang fünf der Landesklasse 2. Zum Start in die Rückrunde begrüßt Coach Mario Wisocki zwei Neuzugänge im Team.

Fabian Wagner kickt wieder beim SV Blau-Weiß Büßleben. Der Defensivspieler kehrt vom FC Borntal zurück an seine alte Wirkungsstätte. Außerdem gibt es Verstärkung zwischen den Pfosten. Maximilian Geißler kommt von Grün-Weiß Siemerode zu den Blau-Weißen.

„Ich bin froh, dass wir die beiden Neuzugänge bekommen konnten. Es ist häufig ziemlich schwierig in der Winterpause adäquate Verstärkung zu bekommen“, sagt Büßlebens Trainer Mario Wisocki, der mit Fabian Wagner einen Rückkehrer im Team begrüßt. „Ich habe Fabi selbst schon fünf Jahre trainieren dürfen“, so der 50-Jährige Coach. Nach einem Umzug wohnte Fabian Wagner mit Sichtweite auf den Sportplatz des FC Borntal. Da waren die Wege eben kurz und der Wechsel naheliegend. Nun führt sein Weg zurück zum SV Blau-Weiß Büßleben. „Der Kontakt ist nie abgerissen. Wir verstehen uns sehr gut. Ich erhoffe mir von Fabi, dass er die Lücke wieder schließt, die er selbst geöffnet hat. Er war Stammspieler in der Innenverteidigung und hatte, als er weg ist, eine große Lücke hinterlassen. Zudem wir uns Robin Quitt ein paar Monate berufsbedingt fehlen. Deshalb ist es umso besser, dass Fabi zurückkommt. Ich weiß was er fußballerisch kann. Er hat eine solide Ausbildung bei Rot-Weiß (Erfurt) genossen. Er ist ein kopfballstarker Spieler, der auch bei Standards immer mit nach vorne gehen kann. Ich erhoffe mir, dass er sich schnell wieder integriert und uns verstärkt“, so Wisocki über Rückkehrer Fabian Wagner.

>>> Zum FuPa-Profil von Fabian Wagner

Ebenfalls neu im Team: Keeper Maximilian Geißler. Nach einem halben Jahr bei Grün-Weiß Siemerode, hütet er nun den Kasten des SV Blau-Weiß Büßleben. In der Hinrunde stand fast ausschließlich Lukas Hübner im Büßlebener Tor, nun soll ein weiterer Keeper für Konkurrenzkampf auf dieser Position sorgen. Der 26-Jährige Geißler zog kürzlich Richtung Erfurt um und hat schon seit geraumer Zeit Einheiten bei seinem neuen Team absolviert, erzählt Coach Mario Wisocki: „Als er in Erfurt war, war er regelmäßig bei uns beim Training. So konnten wir uns gegenseitig kennenlernen und haben uns entschieden, dass der Max (Maximilian Geißler) uns verstärken wird. Damit haben wir jetzt wieder zwei Torhüter. Lukas (Lukas Hübner) hat das gut gemacht aber jetzt haben wir mit Max natürlich einen guten Konkurrenzkampf im Tor. Wir erhoffen uns von ihm, dass er uns mit seiner Erfahrung weiterbringt, gerade von hinten raus als erste Anspielstation. Ich hoffe auch, dass beide Torhüter voneinander lernen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, davon können wir als Mannschaft nur profitieren“, erzählt Mario Wisocki im FuPa-Gespräch.

>>> Zum FuPa-Profil von Maximilian Geißler

Aufrufe: 017.1.2023, 12:00 Uhr
Felix BöhmAutor