2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Marcio Pälchen (3.v.r.) kommt aus Rostock zurück nach Halle. Auch Max Erdmann (3.v.l.) und Nils Halbauer (2.v.r.) wurden in Ammendorf vorstellig.
Marcio Pälchen (3.v.r.) kommt aus Rostock zurück nach Halle. Auch Max Erdmann (3.v.l.) und Nils Halbauer (2.v.r.) wurden in Ammendorf vorstellig. – Foto: Verein

Ein Regionalliga-Aufsteiger wechselt zum BSV Halle-Ammendorf

Verbandsliga +++ Vom FC Hansa Rostock II kommt Marcio Pälchen nach Ammendorf

Beim BSV Halle-Ammendorf geht die Umgestaltung auf die neue Saison weiter. Mit Marcio Pälchen kam der sechste Neuzugang. Auch er hat eine "Zoovergangenheit" vom VfL Halle 96. Der 21-Jährige spielte letzte Saison beim Meister der Oberliga Nord und Regionalliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock ll. In Halle wird er nun ein Lehramts-Studium anfangen, hat deshalb den Weg zum BSV gefunden.

Er ist ein Linksfuß und fühlt sich auf der linken Außenbahn zu Hause, kann aber auch auf der anderen Seite spielen. Pälchen hat ab der U17 bis zur Bundesliga der U19 seine Ausbildung beim HFC genossen. Kam beim HFC zu 61 Einsätzen. Im Herrenbereich spielte er bisher 37 mal in der Oberliga. Zum Spielerprofil:

>> Marcio Pälchen

Dazu waren mit Max Erdmann und Nils Halbauer die zwei schon angekündigten Neuzugänge "leibhaftig" in Ammendorf. Bei Halbauer wird es noch eine Weile dauern, bis er spielen kann. Er zog sich im Training einen komplizierten Handgelenksbruch zu, musste in Jena ein zweites Mal operiert werden. Jetzt wird es erstmal ruhiger werden in Ammendorf. Die Spieler haben ihr letztes Spiel bestritten und haben erstmal Urlaub.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 020.6.2023, 21:25 Uhr
Peter Kluthausen/VereinsmeldungAutor