2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

Ein Jubiläum. Ein Stau. 2 Tore. Viel los in Melle.

Der Spieltag begann mit einer Verzögerung von insgesamt 30 Minuten. Das Spiel zwischen dem SC Melle 03 und dem TuS Esens konnte somit erst um 13:40 Uhr beginnen. Die Esenser waren aufgrund eines Staus etwas verspätet eingetroffen. Bereits vor dem Anpfiff wurde der Trainer des Heimteams, Roland Twyrdy, für sein 250. Pflichtspiel als Trainer des SC Melle 03 vom Vorstand geehrt.

Nach langem Warten konnte endlich der Ball rollen. Schon in der 3. Spielminute hatte Max Emmrich vom SC Melle 03 Pech, als er aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Beide Teams erspielten sich in der ersten Halbzeit weitere Chancen, doch es blieb lange Zeit torlos. Erst in der 37. Minute gelang es dem SC Melle 03, in Führung zu gehen. Joshua König traf per Kopf nach einer Vorlage von Dennis Greiff zum 1:0 für die Heimmannschaft. Nur drei Minuten später hatte James die große Chance auf das 2:0, verfehlte das Ziel aber knapp.

In der 43. Minute fiel dann überraschend der Ausgleich für den TuS Esens. Niklas Sukowski verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Golz vom TuS Esens eine gute Chance, die jedoch vom Torhüter pariert wurde. Beide Mannschaften zeigten in der Folgezeit gute Spielzüge, konnten jedoch keine weiteren Tore erzielen.

In der 69. Minute übernahm der SC Melle 03 das Spielgeschehen und drängte auf die erneute Führung. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten blieb die Chancenverwertung jedoch aus. In der Nachspielzeit vergab der SC Melle 03 erneut eine Großchance, sodass es letztendlich beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb.

Der SC Melle 03 konnte sich selber die Schuld geben, das Spiel nicht gewonnen zu haben, da trotz vieler Chancen kein Ertrag erzielt wurde. Esens blieb ohne weiteren Torabschluss. Insgesamt war es ein packendes Spiel, das trotzdem keinen Sieger fand.

Aufrufe: 024.9.2023, 08:58 Uhr
RedAutor