2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Ein halbes Dutzend Tore für die Emmelner Eintracht im Emsparkstadion

Für den SV Eintracht Emmeln war es ein sehr einfacher Abend, denn auf dem Kunstrasen des Emsparkstadions in Haren siegte man mit 6:0 gegen die Reserve des FC Wesuwe.
Das Spiel wurde auf Kunstrasen ausgetragen, da der Platz in Wesuwe viel zu nass war und weil Haren nur ein paar Kilometer entfernt ist, war dies eine tolle Gelegenheit dort Fußball zu spielen. Es war ein Derby zwischen einem Titelkandidaten und dem Tabellenletzten. Das war auch sichtbar, denn die Wesuweer waren nicht gut genug, obwohl sie mit einem 1:0-Rückstand in die Pause kamen: An sich nicht schlecht, aber in der zweiten Halbzeit lief es ganz anders.

Die Emmelner blieben geduldig und hofften auf ein frühes Tor. Das wurde auch erzielt weil nach dem verwandelten Elfmeter in der ersten Halbzeit durch Neuzugang Steffen Deymann in der zweiten Halbzeit fünf weitere Tore fielen. Der eingewechselte The-Phi Nguyen traf dreimal in Folge, nachdem Simon Krüssel das 0:2 erzielt hatte. Das Spiel war natürlich längst entschieden, aber Kevin Homann wollte auch treffen und sorgte somit für das halbe Dutzend.
Die Grün-Weißen bleiben weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der zweiten Mannschaft der SF Schwefingen. Das ist die Mannschaft, die in der vergangenen Saison wie die Eintracht aus der ersten Kreisklasse abgestiegen ist. Beide Teams wollen sehr schnell zurückkehren und sind sicherlich auf einem guten Weg. Für den FC Wesuwe 2 wird es wie in der letzten Saison sehr hart.
Aufrufe: 014.10.2023, 01:39 Uhr
Gerry GraveAutor