2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Pipinsried bindet Abwehrspieler Angelo Mayer (l.) an sich.
Der FC Pipinsried bindet Abwehrspieler Angelo Mayer (l.) an sich. – Foto: FC Pipinsried

„Ein Gesicht der Mannschaft“: FC Pipinsried verlängert vorzeitig mit Publikumsliebling Mayer

1860- und FCB-Vergangenheit

Neuzugang Angelo Mayer überzeugte in der Hinserie beim FC Pipinsried. Jetzt verlängert der Bayernligist frühzeitig den Vertrag des Abwehrspielers.

Pipinsried – Angelo Mayer verlängert vorzeitig seinen Vertrag beim FC Pipinsried. Das gab der Verein am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. Nicht veröffentlicht wurde die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers.

Mayer wechselte im Juli vergangenen Jahres vom TSV Rain/Lech, mit dem er in der Vorsaison aus der Regionalliga Bayern abgestiegen war, nach Pipinsried. Beim FCP zählt der 27-Jährige in dieser Spielzeit zu den absoluten Leistungsträgern und kommt neben 18 Einsätzen in der Bayernliga auf drei im Toto-Pokal. Der Außenverteidiger wurde in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet und spielte sowohl für die zweite Mannschaft der Löwen (38 Einsätze) als auch für die des FC Bayern (24 Einsätze). In der Reserve des Rekordmeisters kickte er gemeinsam mit Fabian Benko, der seinen Vertrag in Pipinsried bereits Anfang Februar verlängerte.

Angelo Mayer wird in Pipinsried zum Publikumsliebling

„Wir in Pipinsried sind froh, dass wir die Verlängerung frühzeitig hinbekommen haben. Er hat den Verein und die Zuschauer sehr schnell hinter sich gebracht und ist sehr beliebt. Sein Speed gibt uns die nötige Dynamik in unserem Spiel. Davon profitieren alle. Mit seiner Erfahrung und seiner Qualität ist er ein Gesicht der Mannschaft und wird es auch zukünftig sein“, wird Jochi Müller, Sportlicher Leiter des FC Pipinsried, in der Pressemitteilung zitiert. Müller hatte Mayer damals schon zum TSV Rain gelockt.

Mayer sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Vom ersten Tag an fühle ich mich bei Pipi sehr wohl. Ich habe den Verein ins Herz geschlossen. Daher freue ich mich, dass ich auch weiterhin Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins sein darf. Der Verein hat einen klaren Plan und ich identifiziere mich mit den Zielen.“ (Simon Jacob)

Aufrufe: 029.2.2024, 14:23 Uhr
Simon JacobAutor