2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Neustadt um Peter Schubnell (Mitte) unterlag beim SV Geisingen.
Der FC Neustadt um Peter Schubnell (Mitte) unterlag beim SV Geisingen. – Foto: Wolfgang Scheu

Ein Auftakt zum Vergessen für den FC Neustadt in Geisingen

Start in die Frühjahrsrunde der Landesliga 3 in den Sand gesetzt

Anstatt sich beim SV Geisingen mit drei Punkten einen Schub für die kommenden Wochen zu holen, gab es für den FC Neustadt in der Fußball-Landesliga einen herben Dämpfer. Nach der 0:2-Niederlage im Kellerduell ist Neustadt Letzter.

Das Spiel beim SV Geisingen hatte der FC Neustadt seit Monaten im Blick. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten wollte die Elf von Sascha Waldvogel den Grundstein für eine erfolgreiche Frühjahrsrunde legen – doch es kam anders. "Es war nur eine Mannschaft bereit für das Spiel und das waren nicht wir. Ich bin sehr enttäuscht über das Ergebnis aber vor allem über das Auftreten der Mannschaft", sagte der FCN-Coach. Schon vor dem Führungstor der Gastgeber verzeichnete der SV Geisingen, der erstmals von Rustam Mamedow betreut wurde, kleine Punktsiege. Jede gelungene Aktion wurde beim Aufsteiger gepusht, die Körpersprache der Einheimischen war nicht die eines Tabellenletzten. Nach einer knappen Viertelstunde machte sich das auch im Ergebnis bemerkbar. Roman Jauch (12.) sorgte für die verdiente 1:0-Führung. "Geisingen war viel schärfer als wir. Wir haben es eiskalt zu spüren bekommen, dass wir die erste Halbzeit komplett geträumt haben. Ich kann mir nicht erklären, warum uns das passiert ist", sagte Sascha Waldvogel. Der zweite Geisinger Treffer von Maximilian Moser (40.) spiegelte die Kräfteverhältnisse wieder. Die Gastgeber waren im ersten Pflichtspiel nach dem Trainerwechsel in den ersten 45 Minuten mindestens zwei Tore besser als der FC Neustadt. Mehr bei BZ-Plus.

SV Geisingen: Kacavenda, Münch, Begit, Fabian Federle, Moser, Simon Federle, Niklas Schrawattke (64. Janis Schrawattke), Jauch (83. Blum), Zubcic (77. Kreuzer), Blum, Kübler. FC Neustadt: Werner, Tobias Tritschler, Rommler, Fischer, Gamp (83. Schlegel), Riesterer (46. Marvin Waldvogel), Brosi (76. Maurice), Rohrer, Orosaj (65. Da Silva Marques), Schubnell, Samma. Tore: 1:0 Jauch (12.), 2:0 Moser (40.). Schiedsrichter:Maximilian Würzer. Zuschauer: 180.

Aufrufe: 03.3.2024, 20:26 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor