2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Karoline Thoma schießt zwei Eigentore. Foto. kunz
Karoline Thoma schießt zwei Eigentore. Foto. kunz – Foto: FC Oberau

Eigentor-Doppelpackerin Karoline Thoma kostet Oberau den Sieg

Oberauer Frauen treffen zweimal ins eigene Tor

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Oberau haben beim 2:2 gegen 1880 München zwei Punkte verschenkt. Zwei Eigentore führten zum Remis.

Oberau – Vier Tore geschossen und doch nur einen Punkt geholt: „Weil wir alle Tore selbst geschossen haben“, sagt Trainer Markus Schmidt. Der Unglücksrabe war Karoline Thoma, die zweimal nach Ecken den Ball in den eigenen Kasten abfälschte (8./30.). Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Julia Arndt in der 17. Minute blieb die Partie bis zum 1:2-Pausenstand zerfahren. „München hatten bis dahin nur eine Chance und die konnte Antonia Hasenmüller im Tor bravourös entschärfen“, berichtet Schmidt.

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Rebecca Schelling mit einem Schuss aus 20 Metern in den Winkel für den 2:2-Ausgleich. Doch obwohl Oberau noch Chancen herausspielen konnte, wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. „Der Gegner hat durch Ein- und Auswechslungen sowie weit in unsere Hälfte geschlagen Bälle versucht, unser Spiel zu zerstören. Das ist ihnen leider auch gelungen“, sagt Schmidt über das ärgerliche Remis. (ku)

Aufrufe: 08.5.2023, 10:27 Uhr
Wolfgang KunzAutor