2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: Lina Schmitz & Lisa Krause

Egenburger Heimsieg gegen Adelshofen

Für den VfL Egenburg stand am ersten Oktober-Sonntag bereits der erste Rückrundenspieltag der Quali-Runde in der Kreisklasse auf dem Programm. Man empfing den SV Adelshofen, gegen den man im Hinspiel ein 1:1 holte. Beim VfL kehrten Max und Thomas Berglmeir in den Kader zurück, verzichten musste man weiterhin auf Mario Thurner, Tobias Pfisterer und im Vergleich zur Vorwoche auf Daniel Glockner und Nico Kistler.

Der VfL war von Beginn gut im Spiel und setzte bei sommerlichen Temperaturen die ersten Akzente. Ales Szczepurek schoss aus aussichtsreicher Position knapp über den Kasten. Ansonsten fehlten hier und da noch die letzte Zielstrebigkeit und Genauigkeit, um gegen defensiv orientierte Gäste zum Erfolg zu kommen. Nach gut 20 Minuten fiel dann aber die verdiente Führung. Einen Eckball von Stefan Naßl köpfte Tobi Bogenhauser am zweiten Pfosten zum vor dem Tor lauernden Hannes Zech, der aus kurzer Distanz das 1:0 machte. Der VfL blieb am Drücker, ein Schuss von Christian Naßl ging knapp neben den Kasten. Etwas mehr als 10 Minuten vor der Pause erhielten die Hausherren einen Freistoß im Halbfeld, die Flanke von Stefan Naßl verwertete Spielertrainer Christian Hain per Kopf zum 2:0. Bis zur Pause behielten die Gastgeber die Kontrolle.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste etwas mutiger, wirkliche Gefahr für die Heimelf entstand jedoch lange Zeit nicht. Auf der Gegenseite verfehlten unter anderem Schüsse von Thomas Berglmeir, Hannes Zech und Maxi Weindl, als auch ein Kopfball von Ales Szczepurek knapp ihr Ziel. Das vermutlich vorentscheidende 3:0 wollte aber nicht fallen. So kam es wie es kommen musste und Adelshofen kam mit der einzig nennenswerten Möglichkeit in der Schlussphase zum 2:1. Aber auch im Anschluss konnten die Egenburger die Gäste vom Tor fernhalten und einen verdienten Heimsieg einfahren.

Nächste Woche geht es für die Egenburger zum aktuellen Tabellenzweiten nach Gröbenzell, Anpfiff dort ist 15 Uhr.

Aufrufe: 02.10.2023, 10:49 Uhr
S. NasslAutor