2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Egenburg mit knappem Sieg in Gauting

Nach dem ersten Punkt vergangene Woche wollten die Egenburger nun in Gauting endlich den ersten Dreier 2024 folgen lassen. Leider hatte sich für dieses Vorhaben der Kader noch mal ausgedünnt. Neben Max Berglmeir und Tobi Bogenhauser fielen nun auch noch Chris Karl und Michael Berglmeir aus, Daniel Glockner musste mit der A-Jugend ran.

Der VfL kam gut in die Partie und hatte Pech, dass gleich in der Anfangsphase ein Schuss von Christian Naßl am Tor vorbei strich. Defensiv ließ man wenig zu, musste aber bei den Gautinger Standards stets auf der Hut sein. Aber auch selbst strahlte man bei Ecke und Freistößen Gefahr aus, verpasste die Hereingaben aber mehrmals um den berühmten letzten Schritt. Chris Hain und Hannes Zech kamen zu guten Schussmöglichkeiten in und um den Strafraum. Auch Thomas Berglmeir hatte Pech, dass nach starkem Solo die Kraft für einen platzierten Abschluss fehlte.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann bei sommerlichen Temperaturen immer zerfahrener. Die Gäste hatten durch Thomas Berglmeir eine weitere Möglichkeit, die der GSC-Keeper parierte. Auf der Gegenseite durfte sich der VfL nach einer Gautinger Freistoßflanke aber auch bei Torwart Wagner bedanken, der aus kurzer Distanz den Rückstand verhinderte. Insgesamt ließ man defensiv aber weiterhin kaum etwas zu und konnte so in der Schlussphase den Lucky-Punch setzen. Thomas Berglmeir fand mit einem Freistoß aus dem Halbfeld Chris Hain, der den Ball per Kopf ins Tor wuchtete. In der Folge ergaben sich für die Egenburger noch Kontermöglichkeiten. Am erfolgversprechendsten war ein Lupfer von Ales Szczepurek über den Gautinger Keeper hinweg, den jedoch ein Abwehrspieler noch von der Linie kratzte. Wirklich ins Gewicht fiel dies nicht mehr, denn bald darauf war Schluss und der erste Sieg 2024 unter Dach und Fach.

Weiter geht es für den VfL kommende Woche im heimischen Glonntalstadion, wenn man mit dem 1. SC Gröbenzell die Mannschaft der Stunde (drei Siege in Serie, zuletzt 3:0 beim Tabellenführer Oberalting) zu Gast hat.

Aufrufe: 015.4.2024, 10:53 Uhr
S. NasslAutor