2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Jelle Ackermann (Zweiter von links) wird Co-Trainer in Ebernburg. Das freut Trainer Bastian Kessel (rechts daneben), FC-Vorsitzenden Julian Meurer (links) sowie den neuen Sportlichen Leiter, Osman Bagci (rechts).
Jelle Ackermann (Zweiter von links) wird Co-Trainer in Ebernburg. Das freut Trainer Bastian Kessel (rechts daneben), FC-Vorsitzenden Julian Meurer (links) sowie den neuen Sportlichen Leiter, Osman Bagci (rechts). – Foto: FC Bavaria Ebernburg/Erbelding

Ebernburg: Kessel bleibt, Ackermann kommt

FC Bavaria bekommen neuen Co-Spielertainer +++ Osman Bagci wird Sportlicher Leiter

Als Rangfünfter der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 2 befindet sich der FC Bavaria Ebernburg noch in Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Unabhängig von der Spielklasse hat der Klub nun einige Personalien für die kommende Saison 2023/2024 festgezurrt. Als Trainer wird Bastian Kessel dem Verein erhalten bleiben. Kessel hatte das Amt in der vergangenen Runde übernommen und aus einem vormals abstiegsgefährdeten Team einen Anwärter auf die vorderen Plätze geformt. „Im Vergleich zu diesem Zeitpunkt im Vorjahr haben wir jetzt schon
doppelt so viele Punkte geholt. Und ich glaube, dass wir mit unserer Entwicklung noch nicht am Ende sind. Die Mannschaft ist gewillt und wissbegierig. Das spiegelt sich auch im Training wider“, erklärt Kessel. „Es macht mir unglaublich viel Spaß, mit den Menschen bei der Bavaria zu arbeiten. Wir haben gute Voraussetzungen geschaffen, um sportlich in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu gehen.“

Co-Trainer kommt aus der Bezirksliga

Kessel wird ab Sommer auf die Unterstützung eines Co-Trainers zählen können. Jelle Ackermann wechselt von der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim zum FC. „In unseren Gesprächen haben Bastian und ich schnell festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge unterwegs sind. Die Bavaria besitzt immer noch eine große Strahlkraft und gehört zu den Traditionsvereinen im Kreis Bad Kreuznach. Das macht für mich den Reiz aus“, betont Ackermann.

FC-Vorsitzender Julian Meurer ergänzt: „Bastian hat die Mannschaft in den vergangenen Monaten enorm weiterentwickelt. Wir sind froh, dass er sein Engagement bei uns fortsetzt. Ebenso sind wir glücklich darüber, dass wir mit Jelle einen Co-Trainer für uns gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass die beiden gut miteinander harmonieren werden.“

Um sich im administrativen Bereich breiter aufzustellen, hat sich der Verein zudem auf die Suche nach einem Sportlichen Leiter begeben und diesen in Osman Bagci gefunden. Bagci ist schon seit mehreren Jahren beim FC aktiv – Spieler, aber auch schon als Aushilfstrainer. „Ossi kennt den Verein wie seine Westentasche. Er ist in der Region gut vernetzt und wird uns mit seiner sportlichen Kompetenz sehr weiterhelfen“, sagt Meurer. Bagci selbst fügt an: „Bei der Bavaria ist derzeit im positiven Sinne vieles in Bewegung. Ich freue mich auf die Aufgabe und möchte meinen Teil dazu beitragen, den Verein auch langfristig auf ein stabiles Fundament zu stellen.“

Aufrufe: 04.4.2023, 16:00 Uhr
RedaktionAutor