Kirchlengern. Ein zufriedenstellendes Heimspiel dürfen die 50 Besucher des Kirchlengerner Sportplatzes Im Friedenstal am Sonntag verfolgen. Mit 2:1 setzen sich die Stift Quernheimer knapp gegen die Gäste aus Oetinghausen durch.
Die Hausherren kommen zunächst nicht zum Zug. Auch ihren Gegnern gelingt es nicht, früh im Spiel die Führung zu übernehmen. Dank Francis-Bela Schöneberg liegt das Team aus Stift Quernheim nach der 35. Spielminute dann vorne. Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Diesmal setzt Maximilian Laege das Leder ins Netz.
In der zweiten Halbzeit versuchen die Stift Quernheimer durch Spielerwechsel nochmal neue Energie in die Partie zu bringen. Taha Baroude kommt rein für Marcel Reiss. Die Bemühungen fruchten jedoch nicht.
Das letzte Tor der Partie fällt 24 Minuten nach Wiederanpfiff: Ohne Umschweife befördert Luca Dornhöfer den Ball mit Erfolg über die Linie und erlangt ein Gegentor für die Mannschaft aus Oetinghausen (69). Die Oetinghauser rutschen auf Platz elf ab.
Themenseite: Bezirksliga Staffel 1 Westfalen
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.