2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Niederlage gegen Unterpfaffenhofen war nicht der Grund dafür, dass der Gilching II sich von den Aufstiegshoffnungen verabschieden muss
Die Niederlage gegen Unterpfaffenhofen war nicht der Grund dafür, dass der Gilching II sich von den Aufstiegshoffnungen verabschieden muss – Foto: Andrea Jaksch

Durch Abstieg der ersten Mannschaft – Aufstiegsträume der Gilchinger Reserve sind geplatzt

Kreisliga

Die Reserve des TSV Gilching-Argelsried verliert knapp gegen Unterpfaffenhofen und kann sich von einem möglichen Aufstieg verabschieden.

Bezirksliga-Aufstieg ade: Die Fußballer des TSV Gilching-Argelsried II werden auch in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen. Das lag aber nicht an der unglücklichen Niederlage am Samstag in Unterpfaffenhofen. Durch den Abstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga bleibt der zweiten Garnitur der trotz Pleite theoretisch immer noch mögliche Sprung in diese Klasse verwehrt. „Schade für die Jungs, die sehr viel investiert haben“, sagte TSV-Coach Robert Brand.

Vor dem Spiel war diese Entscheidung noch nicht gefallen. „Es war aber schon irgendwie klar, dass es nichts mehr mit dem Klassenerhalt für die erste Mannschaft wird“, so Brand. Dennoch verkaufte sich sein Team beim Nachbarn teuer und hätte kurz vor der Pause in Führung gehen können. Nach Foul an Metin Altunkaynak setzte Fabian Boitin den fälligen Strafstoß jedoch ans Lattenkreuz. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas zielstrebiger.

Zum Tor des Tages benötigten sie aber die Unterstützung von Gilchings Torwart Michael Suck, der einen haltbar wirkenden Schuss nach vorne prallen ließ. „Er ist gefallen wie eine Bahnschranke“, befand Brand. Konrad Wanderer bedankte sich und schoss den SCU zum Sieg. „Wir werden die nächsten Spiele aber nicht abschenken, sondern versuchen, das Bestmögliche herauszuholen“, betonte Brand. Mit zwei Siegen gegen Moorenweis und in Aich könnte der Aufsteiger eine starke Saison krönen. (toh)

SC Unterpfaffenhofen – TSV Gilching-A. II 1:0 (0:0) Tor: 1:0 Wanderer (67.) – Bes. Vorkommnis: Boitin/Gilching scheitert mit Foulelfmeter am Lattenkreuz (45.+3).

Aufrufe: 013.5.2024, 10:45 Uhr
Tobias HuberAutor