2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Lyngby Boldclub holt den Cup in Theesen

B-Junioren-Pfingstturnier beim VfL gut besucht

Lyngby Boldclub heißt der Gewinner des 47. internationalen B-Junioren Pfingstturniers des VfL Theesen. Die glücklichen Sieger aus Dänemark streckten den Pokal der Sparkasse Bielefeld Montagnachmittag in die Luft und feierten ihren Erfolg ausgelassen.

Im Finale standen sie dem VfL Osnabrück gegenüber und gewannen gegen die Niedersachsen 2:0. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause fand die Theesener Traditionsveranstaltung nun wieder statt. Und sie lockte bereits am Samstag mehr als 250 Zuschauer in den Biekra Sportpark.

„Das war für einen Samstag absolut super, rund 25 Prozent mehr Besucher als sonst am ersten Tag“, berichtet VfL-Helfer Volker Heibrock. Am Sonntag mussten die Theesener ob der Gewitterwarnung etwas zittern, am Ende hatte Petrus aber ein Einsehen mit dem VfL. Zwar regnete es hier und da ein bisschen, aber insgesamt ging auch der Sonntag gut über die Bühne.

Für die U 17 des VfL Theesen lief es insgesamt gut. Im ersten Gruppenspiel gegen den DSC Arminia holte die Mannschaft von Coach Björn Freitag ein 1:1. Ahmet Can Sagun erzielte den Theesener Treffer fünf Minuten vor dem Ende. Arminias Henrik Koch gelang zwei Minuten vor Abpfiff der Ausgleich. „Das war dann schon ein bisschen ärgerlich“, meinte Freitag.

Gegen Preußen Münster unterlag der VfL 0:1, gegen Lyngby Boldclub 1:2. So mussten die Gastgeber im Spiel um Platz sieben gegen den SC Paderborn ran. Im Elfmeterschießen setzte sich der VfL 3:1 durch. Der DSC Arminia gewann im Spiel um Platz fünf 2:0 gegen den FC Winterthur. Dritter wurde Soenderjysk Elitesport.

Aufrufe: 07.6.2022, 12:32 Uhr
bazi/nwAutor