2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

DSC-Debakel in Köln

Juniorenfußball: Arminias U19 verabschiedet sich mit einem 0:7 aus der Bundesliga.

Zum Ende gab es ein Debakel: in der Bundesliga West der U 19 verlor der bereits abgestiegene DSC Arminia Bielefeld beim Nachwuchs des 1. FC Köln mit 0:7 (0:3).

Kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, über den Sommer wartet viel Arbeit auf Arminen-Trainer Florian Fulland, wenn er mit seinen Jungs und dem neuen Jahrgang den Aufstieg aus der Westfalenliga schaffen möchte. „Im Endeffekt haben wir keine Gegenwehr mehr leisten können“, klang Fulland ob der mangelhaften Einstellung seiner A-Junioren enttäuscht.


Das erste Gegentor, der Schlüssel für den Kölner Kantersieg, fiel nach knapp 20 Minuten nach einer Flanke von rechts und per Seitfallzieher-Tor eines Kölner Angreifers. „Köln ist offensiv generell sehr gefährlich und präsent“, sagte Fulland, wollte dies aber nicht als Ausrede verstanden wissen. Die Konzentration auf Fußball und die Bundesliga sei einfach nicht mehr da gewesen bei der Arminia. Nach 37 Minuten stand es 0:3, in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sehr deutlich. „Wir werden jetzt einen Abschluss machen und das Spiel nochmal aufarbeiten“, erhofft sich Fulland keine längeren negativen Folgen dieses Endes einer enttäuschenden Bundesliga-Saison für die U 19 Arminias.


DSC: Schulz (82. Miller) – Schade (52. Schlenger), Mihajlovic, Bauer, Mesic – Wozny, Cherny – Amaimouni Echghouyab, Kocaarslan (52. Ciobanu), Dogan – Ibrahimi (73. Keller).

Aufrufe: 02.5.2022, 11:00 Uhr
Torben RitzingerAutor