2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Tore und zwei Vorlagen: Rico Schlegel ist FuPa-Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Rico Schlegel vom SV Dürmentingen gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Beim 8:4-Torspektakel gegen die Sportfreunde Bussen hat der 24 Jahre alte Angreifer drei Tore und zwei Vorlagen erzielt. Aufgrund dieser Leistung ist er unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: Beim 8:4-Sieg gegen Bussen hast du drei Tore erzielt und zwei Treffer vorbereitet. Wie waren deine Gefühle nach Abpfiff und wie habt ihr als Mannschaft gefeiert?

Rico Schlegel: Ich war froh, der Mannschaft mit meinen drei Toren helfen zu können und wir waren als Mannschaft sehr zufrieden acht Toren zu schießen, aber gleichzeitig etwas unzufrieden, da wir vier unnötige Gegentore kassiert haben.

FuPa: Aktuell steht Dürmentingen mit 44 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A: Inwiefern ist der mögliche Aufstieg ein Thema bei euch in der Kabine und welche Eigenschaften braucht ihr als Team, um weiter oben dran zu bleiben?

Rico Schlegel: Wir als Mannschaft schauen weiterhin von Spiel zu Spiel und wollen natürlich so lange wie möglich oben dabei bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir weiterhin konzentriert bleiben und keinen Gegner unterschätzen. Außerdem haben wir noch viel Potenzial, um uns weiterzuentwickeln.

FuPa: Zu Beginn der Saison bist du vom SV Bad Buchau zu deinem jetzigen Verein zurückgewechselt: Welche Gründe waren ausschlaggebend für den Transfer und wie wohl fühlst du dich beim SV Dürmentingen?

Rico Schlegel: Da wir mit dem SV Bad Buchau leider in der letzten Saison abgestiegen sind, habe ich mich dazu entschieden, zu meinem Heimatverein zurück zu wechseln. Wir haben eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft, in der jeder mit jedem klarkommt und somit fühle ich mich sehr wohl in Dürmentingen.

FuPa: Welche Eigenschaften zeichnen dich als Spieler aus und in welcher Art kannst du auf und neben dem Platz deiner Mannschaft helfen?

Rico Schlegel: Ich versuche in jedem Spiel meiner Mannschaft mit meiner Schnelligkeit und meinen Dribblings weiterzuhelfen. Neben dem Platz bin ich eher ein ruhiger Typ und versuche dieses Ruhe auf meine Mitspieler auszustrahlen.

Aufrufe: 027.4.2023, 16:51 Uhr
Nicolas BläseAutor