FK Nikola Tesla, aktuell Tabellendritter der Landesliga Hammonia, zeigt in der Winter-Transferperiode klare Ambitionen. Mit einem Nachholspiel in der Hinterhand und sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer SV Rugenbergen, verstärken die Hamburger gezielt ihre Defensive und Offensive, um in der Rückrunde den Aufstiegskampf weiter anzuheizen.
Vom Oberligisten FC Süderelbe wechseln die erfahrenen Innenverteidiger Niklas Kiene (33) und Stoyan Manolski (27) an die Baurstraße. Kiene, der bereits Regionalliga-Erfahrung vorweisen kann, stand in der Hinrunde zwölfmal für Süderelbe auf dem Platz, während Manolski in vier Einsätzen mitwirkte. Beide sollen die Abwehrreihe von Nikola Tesla stabilisieren und wichtige Erfahrung einbringen.
Auch im Angriff macht der ambitionierte Klub Nägel mit Köpfen: Emin Brobbey (21) wechselt vom Ligakonkurrenten SC Victoria Hamburg II. Der Torjäger erzielte in der Hinrunde beeindruckende neun Treffer in zwölf Spielen und gehörte dem Oberliga-Kader des Traditionsvereins an. Trotz Angeboten aus der Oberliga entschied sich Brobbey für Nikola Tesla.