2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ayaz Tutkun (rechts) geht in der kommenden Runde für die SKG Karadeniz an den Start. Er ist einer von drei weiteren Neuen, die der Verein vermeldet.
Ayaz Tutkun (rechts) geht in der kommenden Runde für die SKG Karadeniz an den Start. Er ist einer von drei weiteren Neuen, die der Verein vermeldet. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Drei Neue für SKG Karadeniz

Mit etlichen Zugängen soll es beim B-Ligisten wieder aufwärtsgehen

Wiesbaden. Nach dem Abstieg in die Wiesbadener B-Liga wollen die Verantwortlichen der SKG Karadeniz bessere Zeiten einläuten. Unter dem neuen Coach Orkan Yurtseven und dem spielenden Co-Trainer Berkan Uludag soll es in Verbindung mit etlichen Zugängen aufwärtsgehen. Auch Ayaz Tutkun, der zunächst vom Türkischen SV zu Gruppenligist TSG Wörsdorf gewechselt war, hat sich der SKG angeschlossen, bestätigt Yurtseven.

Tutkuns neuerlicher Wechsel führt dazu, dass ihn Karadeniz als „Vertragsamateur“ aufnehmen muss, falls er zum Rundenstart spielberechtigt sein soll. „Ayaz hat angerufen, alles offen und ehrlich geschildert. Er sieht bei uns nicht so viel Spielzeit. Insofern ist das legitim. Es gab keinerlei Differenzen“, schildert Wörsdorfs Sportlicher Leiter Gianluca Braun. Die weiteren Karadeniz Zugänge Sahin Calak (FC Bierstadt) und Wenzel Morio (Fontana Finthen) sind derweil sofort spielberechtigt, weil sie in ihren alten Vereinen länger nicht gespielt hatten. Die Wörsdorfer, so Braun, arbeiten noch an zwei bis drei weiteren Neuen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Aufrufe: 020.7.2023, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor