2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Drei Fragen an... Toni Fahrner

Der Torjäger des Bremervörder SC im Interview +++ "Ich will aufsteigen!"

Am vergangenen Sonntag hat der Bremervörder SC in der Kreisliga Rotenburg 3:0 gegen RW Scheeßel gewonnen. Alle drei Tore erzielte der BSC-Angreifer Toni Fahrner. Fahrner hat sich als zuverlässiger Torschütze in der Liga etabliert. Seine beeindruckende Leistung zeigt sich in seiner aktuellen Spitzenposition auf der Torjägerliste mit 23 Treffern in 15 Spielen. Bereits in der vorherigen Saison sicherte er sich mit 28 Toren den Titel des Torschützenkönigs. In einem kurzen Interview äußerte sich Fahrner zu seinen zahlreichen Toren, den Aussichten des BSC auf einen möglichen Aufstieg und seinen persönlichen Zielen. Die Antworten versprechen Spannung...

Mit derzeit 23 Toren in 15 Spielen führst Du derzeit die Torjäger-Rangliste an. Wie wichtig ist es Dir als Torjäger, dass Du in jedem Spiel triffst?

Natürlich ist es für mich persönlich toll, wenn ich oft bzw. fast in jedem Spiel treffe. Davon lebt ein Stürmer und das gibt einem Selbstvertrauen. Wenn es vorne läuft, hat man auch automatisch mehr Spaß. Das war damals auch der Grund für den Wechsel nach Bremervörde. Mir war der Spaß abhandengekommen. Letzten Endes ist es für die Mannschaft aber egal, wer das Tor schießt. Am Ende der Saison gewinnt man Titel nur als Mannschaft.

Nach dem ihr in der Vergangenen Saison hinter der SG Unterstedt Zweiter wurdet, steht ihr aktuell wieder oben in der Tabelle. Was ist in dieser Saison Deiner Meinung nach für euch drin? Klappt es mit dem Aufstieg?

Der Aufstieg ist das klar kommunizierte Ziel. Mit der Qualität, die wir im Kader haben, gibt es auch keine Ausreden. Die letzten beiden Jahre, muss man ganz klar sagen, waren Unterstedt und Anderlingen die Mannschaften, die uns schon noch ein, zwei Schritte voraus waren. Dieses Jahr sind wir an der Reihe. Leider hatten wir nun eine kleine Schwächephase und konnten die Fehler der Konkurrenz nicht so nutzen, wie wir es normalerweise getan hätten. Nach dem Sieg gegen Scheeßel bin ich aber positiv gestimmt, dass wir den Rest der Saison mit mannschaftlicher Geschlossenheit und viel Erfahrung in unseren Reihen, wieder zu alter Stärke zurückfinden und letzten Endes auch den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

Was hast Du Dir noch für die Saison vorgenommen bzw. wie viele Tore und Vorlagen sollen es bis zum Ende der Saison noch werden?

Ich will aufsteigen! Ich war einer der ersten, der dieses Ziel ausgesprochen hat und das möchte ich den Jungs auch auf dem Platz zeigen! Ich denke schon, dass ich ein guter Verbindungsspieler zwischen Jung und Alt bin und auch vorangehen kann. Gerade den jungen Spielern im Kader möchte ich zeigen, wie geil das Gefühl eines Aufstieges ist. Außerdem möchte ich natürlich in den verbleibenden Spielen zeigen, welche Torgier in mir steckt. 30+ Saisontore ist auf jeden Fall das Ziel. Wenn es dann am Ende auch noch ein paar Vorlagen mehr werden, bin ich nicht traurig darum.

>>> Zur Kreisliga Rotenburg

>>> Zur Torjäger-Rangliste der Kreisliga

Zukunft des Stürmers beim BSC noch nicht endgültig entschieden

In den kommenden Wochen bleibt die Situation um den Stürmer spannend, denn er hat nach eigenen Angaben dem BSC noch keine 100%ige Zusage für die neue Saison gegeben. Alle Beteiligten stehen in einem engen Austausch miteinander und beide Seiten sind nicht abgeneigt, auch in der kommenden Saison wieder miteinander um Punkte zu kämpfen - möglicherweise sogar in der Bezirksliga.

Link-Tipp: Drei Fragen an... - Der große Überblick

Aufrufe: 027.3.2024, 11:00 Uhr
FuPaAutor