2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Drei Fragen an... Stefan Pommering

" ....Fußball ist eine große Leidenschaft für mich..."

Stefan Pommering und der TSV Groß Meckelsen haben eine durchwachsene letzte Woche hinter sich. Sieg gegen den MTSV Selsingen und eine Niederlage gegen den SV GW Helvesiek. In unserer Serie „Drei Fragen an...“ verrät er wie es zu den schwankenden Leistungen kommt, wie viele Tore er noch erzielen möchte und was mit seiner Mannschaft in dieser Saison drin ist.

1. Ein Blick auf die letzte Woche: 4:2-Sieg beim MTSV Selsingen und 0:5-Niederlage beim SV GW Helvesiek. Wie kommt es zu diesen schwankenden Leistungen?

Ja, leider hatten wir eine sehr schwankende Hinrunde, wir hatten viele Tiefs, mit vielen verletzten Spielern. Manchmal hat einfach der Kampf und der Wille gefehlt, wie zuletzt gegen Helvesiek. Jedoch hat sich einiges bei uns getan! Wir wollen spielerische Lösungen finden, das hat gegen Selsingen gut geklappt. In dem Spiel hat jeder für den anderen gekämpft & die Laufbereitschaft war sehr groß. Dadrauf müssen wir einfach aufbauen.

2. Du hast nach 14 Saisonspielen acht Tore erzielt und bist damit bester Torschütze des TSV Groß Meckelsen. Wie viele Tore kommen noch hinzu?

Ja, ich habe zum Anfang der Hinrunde einen guten Lauf gehabt. Mit Christoph Peters einen guten Vorlagengeber, der fast alle meine Tore vorbereitet hat. Klar hat die ganze Mannschaft dazu beigetragen, aber so macht es wirklich Spaß. Leider war ich zwischendurch auch kurz verletzt, habe mich aber schnell zurück gekämpft & war somit wieder aktiv dabei. Ich hoffe es kommen noch einige Tore dazu, vielleicht sind es am Ende der Saison 17 oder 18.

Fußball ist eine große Leidenschaft für mich & ich habe wirklich großen Spaß im Team, arbeite als Stürmer auch gerne mit zurück und verteidige in einigen Situationen.

3. Was ist aus deiner Sicht diese Saison mit der Mannschaft drin?

Ich hoffe, dass wir die letzten beiden Spiele für uns entscheiden können, sodass wir mit einem guten Gewissen in die Winterpause starten und nächstes Jahr mit Volldampf wieder angreifen können. Unser Ziel ist es dann nicht mehr um den Abstieg kämpfen zu müssen, sondern im Mittelfeld zu landen. Es bringt einfach Spaß in der Mannschaft, der Zusammenhalt ist stark und wir kennen unsere Qualitäten.

NUR DER TSV

Liebe Grüße SP11

Ihr wollt auch bei unserer Rubrik "Drei Fragen an ..." mitmachen oder habt eine Idee wer dafür in Frage kommt? Dann schreibt uns eine Mail an lueneburg@fupa.net.

Aufrufe: 017.11.2022, 20:00 Uhr
FuPa RotenburgAutor