2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines

Drei Fragen an... Luca Strauß

Lunes Torjäger im Kurzinterview

Luca Strauß war beim Pokalspiel gegen den MTV Bokel der überragende Akteur des FC Lune. Den ersten Treffer erzwang er durch sein energisches Nachsetzen und die beiden weiteren Treffer erzielte der Youngster selbst. In der Vorsaison hatte der 18-Jährige unter Trainer Roman Opalka die ersten Einsätze im Herrenbereich, erzielte acht Tore und stieg mit seiner Mannschaft in die Kreisliga auf.

Bereits in der Vorsaison hatte Luca Strauß seinen Anteil am Aufstieg des FC Lune in die Kreisliga
Bereits in der Vorsaison hatte Luca Strauß seinen Anteil am Aufstieg des FC Lune in die Kreisliga – Foto: FuPa Lüneburg

Ist dieser Sieg heute etwas Besonderes?

Natürlich, ein Derbysieg ist immer ein schönes Gefühl. Schön, dass ich mit zwei Toren dazu beitragen konnte. Auf das Halbfinale hab ich schon Bock. Wer dann unser Gegner ist, ist mir egal.

Ihr habt nach langer Zeit und einer ungeschlagenen Aufstiegssaison zuletzt zwei Niederlagen kassiert. Wie ist die Mannschaft mit der ungewohnten Situation damit umgegangen?

Die beiden Spiele haben wir direkt abgehakt. Gegen Hagen II hatten wir Personalnot und trotzdem war es ärgerlich, weil wir viele Chancen hatten. Auch das Wingst-Spiel war ärgerlich, aber schnell verarbeitet. Das haben wir dann ja am Wochenende gegen Wanna-Lüdingworth gezeigt. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut.

Wieviel Tore hast du in dieser Saison vorgenommen?

So viele wie möglich.

Zum Spielbericht:

Mi., 31.08.2022, 19:30 Uhr
Aufrufe: 01.9.2022, 13:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor