2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
– Foto: Der Sportfotograf

Drei Fragen an… Karina Eckhoff

Mittelfeldakteurin erzielte zwei Tore im Halbfinale des Bezirkspokals +++ „Das wird eine neue und besondere Erfahrung für alle Spielerinnen“

Die Landesliga-Frauen des TSV Stelle haben am vergangenen Samstag durch ein 4:0 gegen den Ligakonkurrenten ESV Fortuna Celle das Finale des Bezirkspokals der Frauen erreicht. Zwei der vier Tore erzielte Karina Eckhoff. Wir sprachen in unserer Serie „Drei Fragen an…“ mit der Mittelfeldakteurin über das Spiel, den bisherigen Weg des TSV im Pokal sowie über den Finalgegner.

Ihr seid durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen den Ligakonkurrenten ESV Fortuna Celle in das Finale des Bezirkspokals eingezogen. Wie sehr freut ihr euch auf das Endspiel?

Wir freuen uns sehr, dass wir in das Bezirkspokalfinale eingezogen sind. Beim letzten Finale im Jahr 2010 waren nur vereinzelte jetzt noch aktive Spielerinnen dabei, daher wird es eine neue und besondere Erfahrung für alle Spielerinnen.
(Anm. d. Red.: Stelle verlor das Bezirkspokalfinale in der Saison 2009/10 mit 1:2 gegen den TSV Wallhöfen)

Welches der bisherigen vier Spiele im Bezirkspokal war aus Deiner Perspektive das anspruchsvollste für euch?

Wir hatten alles anspruchsvolle Spiele im Bezirkspokal. Das Derby in Runde eins gegen Elbmarsch, welches wir knapp mit 1:0 gewonnen haben, hatte es zum Saisonstart auf jeden Fall in sich. Scharmbeck im Achtelfinale hat es uns auch nicht sehr leicht gemacht. Aber am anspruchsvollsten war auf jeden Fall das Viertelfinale gegen Oste. Allein der Gegner war sehr herausfordernd und dann war es auch noch das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen an einem echten Fußball-Wochenende.

Im Finale trefft ihr nun auf die in der Bezirksliga Lüneburg West spielende SV Ahlerstedt/Ottendorf II. Vom Papier her müsste das für euch als Landesligist eine klare Angelegenheit werden, oder?

Auf dem Papier stehen wir im Bezirkspokalfinale als derzeitige Landesligamannschaft zwar als Favorit, aber niemand von uns glaubt, dass es ein leichtes Spiel werden wird. A/O II ist nicht zu unterschätzen. Alle Freundschaftsspiele in den letzten Jahren waren immer hart umkämpft und auf Augenhöhe.

Link-Tipp: Drei Fragen an... - Der große Überblick

Jubel nach dem gewonnenen Halbfinalspiel gegen  Fortuna Celle
Jubel nach dem gewonnenen Halbfinalspiel gegen Fortuna Celle – Foto: Antonia Intorf

Aufrufe: 04.4.2024, 09:30 Uhr
FuPaAutor