2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Drei Fragen an... Daniel Rhodin

"Ohne Dusche und Siegerbier zum nächsten Spiel"

Daniel Rhodin hat ein anstrengendes Wochenende hinter sich. Er war für alle drei Herrenmannschaften des FC WDBL im Einsatz und ging dreimal als Sieger vom Platz. Mit der 1. Herren siegte der ehemalige Bezirksligakicker gegen die SpVgg Bison und am Sonntag eilte er vom Spiel der 3. Herren (4:0-Sieg beim SV Meckelstedt), in dem er doppelt traf, zum Heimspiel der zweiten Herren gegen den TSV Nesse. Dort schoss er dann auch noch den Siegtreffer für den FC WDBL II.

Du hast an diesem Spieltag alle drei Spiele der Herrenmannschaften bestritten. Seit wann wusstest du, dass du bei der 1. Herren aushelfen sollst?

Ich wurde am letzten Sonntag gefragt, ob ich bei der Ersten spielen kann.

Die 1. Herren braucht die Punkte dringend für den Klassenerhalt. Die beiden anderen Teams spielen in ihren Ligen um die Meisterschaft. Welcher Sieg war denn am wichtigsten?

Für mich waren alle Siege gleich wichtig, weil ich immer gewinnen will. Aber ich denke für den Verein war es der Sieg der 1. Herren am Freitagabend.

Du switcht derzeit zwischen den Mannschaften, wer behält denn bei euch die Festspielregelung im Auge?

Es ist immer eine sehr gute Absprache zwischen allen drei Trainern der Herrenteams. Das gefällt mir besonders beim FC WDBL. Einfach ein geiler Zusammenhalt. Nach dem Spiel der 3. Herren bin ich (zum ersten Mal ungeduscht) mit meinem Schwager Olli Köster ab nach Wittstedt (ohne Siegerbier nach dem Spiel).

Ihr wollt auch bei unserer Rubrik "Drei Fragen an ..." mitmachen oder habt eine Idee wer dafür in Frage kommt? Dann schreibt uns eine Mail an lueneburg@fupa.net.

Aufrufe: 05.10.2022, 06:55 Uhr
FuPa LüneburgAutor