2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielvorbericht
Johannes Blöchl, Top-Torjäger seiner Mannschaft, hat mit Herzogsreut an diesem Wochenende gleich zwei Aufgaben vor der Brust.
Johannes Blöchl, Top-Torjäger seiner Mannschaft, hat mit Herzogsreut an diesem Wochenende gleich zwei Aufgaben vor der Brust. – Foto: Helmut Weigerstorfer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Doppelspieltag für Grainet II und Herzogsreut

Der 21. Spieltag der A-Klasse Freyung steht vor der Tür.

Gleich zweimal müssen der SV Grainet II und der SC Herzogsreut am kommenden Wochenende ran. Bereits am Freitagabend empfängt der SVG den SC Herzogsreut, am Sonntag folgt für den SVG das Heimspiel gegen den SV Haus im Wald, Herzogsreut empfängt Perlesreut II. In der Liga steht der Meister mit der SG Breitenberg/Sonnen bereits fest, der zweite Platz ist aber noch heiß umkämpft. Alle Partien der AK-Freyung am kommenden Wochenende nun im Überblick:

Derby in Grainet

Nur wenige Kilometer trennen das Dorf Grainet und Herzogsreut, weshalb das Spiel am Freitagabend für beide Mannschaften sehr reizbar ist, auch wenn es tabellarisch für beide Mannschaften um nicht mehr viel geht. Nur noch im Mittelfeld der Tabelle können beide Mannschaften Plätze gutmachen. Beide Teams gehen mit einer kleinen Pause in das Spiel am Freitag, das Spiel des SVG gegen die SG Freyung wurde abgesagt, Herzogsreut hatte spielfrei. Erwartet wird ein enges, spannendes Spiel der beiden Mannschaften. Das Hinspiel gewann Grainet übrigens mit 4:2.

Meister Breitenberg/Sonnen will nachlegen

Vergangene Woche kürte sich die SG Breitenberg/Sonnen zum verdienten Meister der A-Klasse, diese Leistung will der Aufsteiger nun auch bestätigen. Am Sonntag empfängt die SG den SSV Hinterschmiding, der mit breiter Brust auftreten wird. Zwei Siege und 9:0 Tore in den vergangenen beiden Spielen sprechen für den Aufwärtstrend beim SSV. Nun geht es aber gegen die beste Offensive und Defensive der Liga, vor allem Top-Torjäger Julian Zinnöcker ist in den vergangenen Wochen in bestechender Form und wird die Mannschaft des SSV vor einige Aufgaben stellen.

Perlesreut auf Mission Wiedergutmachung

Zwei Niederlagen in Folge musste die Zweitvertretung des SV Perlesreut in den vergangenen zwei Spieltagen hinnehmen. Nun soll sich das Blatt gegen einen direkten Konkurrenten um Platz vier wieder wenden. Vor dem kommenden Wochenende trennen beide Mannschaften vier Punkte, Herzogsreut hat aber ein Spiel weniger. Zusammen mit St. Oswald streiten sich die beiden Mannschaften um den Titel "Best of the Rest", da sich die Teams auf Tabellenplatz eins bis drei sich bereits einen großen Vorsprung auf den Rest der Liga erspielt haben.

Ringelai hat alles in eigener Hand

Zwei Spiele, zwei Siege, das ist das Ziel des TSV Ringelai um Platz zwei und somit den Relegationsplatz zu sichern. Verlieren ist beim TSV nun eigentlich verboten, da man das direkte Duell gegen Haus im Wald vergangene Woche verlor und nun nur ein Punkt zwischen den beiden Mannschaften liegt. Der TSV ist trotz der Niederlage aber noch in der besseren Position und kann mit zwei eigenen Siegen alles klar machen. Dann ist es egal, was Haus im Wald auf den anderen Plätzen macht.

Grainet das Zündlein an der Waage?

Aktuell hat die zweite Mannschaft des SV Grainet viele Möglichkeiten in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Die vergangenen beiden Spielen traf der SVG auf den Erst- und Zweitplatzierten der Liga, nun geht es am Sonntag gegen den Tabellendritten Haus im Wald. Gegen Ringelai schaffte Grainet ein Unentschieden, das Spiel gegen Breitenberg/Sonnen ging verloren, was nun gegen Haus im Wald rausspringt bleibt abzuwarten. Einen entscheidenden Faktor könnte der SVG mit einem Punktgewinn aber schon spielen. Haus im Wald ist allerdings in einer sehr guten Form, hat keines der letzten zehn Spiele verloren und hat mit dem Sieg gegen Ringelai noch einmal neue Hoffnung geschöpft, doch noch auf Rang zwei zu springen.

Aufrufe: 019.5.2023, 10:55 Uhr
PFAutor