2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Doppelspieltag der SpVgg. Haberskirchen

Am Freitag den 28.04.2023 trifft die SpVgg. Haberskirchen im Nachholspiel auf den TSV Mamming und am Sonntag den 30.04.2023 reisen beide Mannschaften zum Nachbarn nach Frontenhausen.

Sollte man beide Spiele erfolgreich gestalten können, dann kann man einen Schritt in Richtung direkten Klassenerhalt machen. Aber Vorsicht, so schlecht wie die Tabelle es aussagt, ist der TSV Frontenhausen mit Sicherheit nicht. Trotz nur 3 Punkten auf der Habenseite, konnten die Frontis einige respektable Ergebnisse erzielen. Wer also im Haberskirchner Lager den Fehler macht und die Jungs von Coach Huber unterschätzt, der wird sein Blaues Wunder erleben. Torgefährlichster Mann der Frontis ist Coach Huber selbst, der am Ende der Saison seinen Platz für den ehemaligen Coach der SpVgg. Haberskirchen freimachen wird.

Haberskirchen hat sich den Punkt gegen den FCD II redlich verdient, da man in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Nun kommen die Tage der Wahrheit! Freitag in Mamming, Sonntag in Frontenhausen. Seitens der sportlichen Leitung wird alles dafür getan, um den Doppelspieltag bestens zu gestalten. Derzeit liegt man 6 Punkte hinter dem ersten Nicht-Reli Platz, den derzeit der TSV Mamming belegt. Es bleibt abzuwarten, wie die Jungs von Coach Obermaier das Spiel am Freitag verkraften. Es zählen derzeit nur Punkte, Punkte und nochmals Punkte. Das Lazarett füllt sich derzeit etwas, aber dennoch kann die SpVgg. eine Mannschaft ins Rennen schicken, das gut genug ist, gegen jeden Gegner zu bestehen.

Die zweite Mannschaft verlor bereits am vergangenen Mittwoch sang- und klanglos in Mamming und büßte so jede Chance ein, das Meisterrennen nochmal spannend zu gestalten. Trotz guter Aufstellung konnte das Team um den gut haltenden David Huber nie an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und verlor so völlig verdient mit 2 – 0.

Sonntag beginnen die Spiele um 14 Uhr und um 16 Uhr. Die Jungs brauchen jede Unterstützung und hoffen wieder auf viele Fans.

Aufrufe: 028.4.2023, 18:33 Uhr
Andreas HoferAutor