2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Doppelpack von Auernhammer bringt Heimsieg

Herbstliche Temperaturen am Samstag Abend auf dem Wettelsheimer Hirschfeld. Zu Gast der DJK Veitsaurach mit einigen mitgereisten Fans, aber nur gut 100 Zuschauer.

Gleich zu Beginn der heimische SVW mit Zug zum Tor, Ruppert und Krois noch zu ungenau. Die Gäste nach vorne relativ harmlos, nur Hauenstein nach 17 Minuten neben das Tor. Danach nur noch der SVW, Krois und Dürnberger scheiteten jeweils an Keeper Trost. Kurz darauf ein möglicher Elfmeter nach einem Handspiel aus kurzer Distanz, der nicht geahndet wurde. Auch im Anschluss fast nur der SVW, Dürnberger und Döbler jeweils ohne Erfolg. Kurz vor der Pause dann fast die kalte Dusche, Scheuber kam nach einem Konter zum Abschluss, doch knapp links neben das Tor.

Nach der Pause kamen die Gäste besser zurück und hatten gleich die ersten beiden Möglichkeiten, erst Kluy sicher, dann verpasst Meyer einen Querpass zur möglichen Führung. Nach einer Stunde der SVW wieder im Glück, als ein schöner Spielzug mit Abschluss durch die Mitte wegen Abseits aberkannt wurde. Danach die Heimelf wieder in der Spur, Bunz Treffer wurde aber auch wegen einem fragwürdigen Abseits aberkannt. In der 73. Minute dann die überfällige Führung des SV Wettelsheim, Stoll flankt aus dem Halbfeld in die Box und Auernahmmer per Kopfball ins lange Eck. Auch danach der SVW mit viel Zug zum Tor, aber oft zu ungenau. In der 90. Minute dann der zweite Jocker- Treffer von Auernahmmer, dieses mal Ruppert mit der punktgenauen Flanke. Unterm Strich ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg des SV Wettelsheim.

Aufrufe: 021.4.2024, 08:02 Uhr
Johann Spahr, Michael HampelAutor