2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hohe Hürde: Bekommt Donaustauf II bei Ligaprimus Großberg etwas zu jubeln?
Hohe Hürde: Bekommt Donaustauf II bei Ligaprimus Großberg etwas zu jubeln? – Foto: Markus Schmautz

Donaustauf II will den Spitzenreiter ärgern

19. Spieltag: Tegernheim II erwartet Alteglofsheim +++ Mötzing empfängt Pfatter zum Derby

Der Tabellenführer TSV Großberg (49) möchte mit einem Heimsieg gegen Donaustauf II (27) seine Aufstiegsambitionen unterstreichen. Die SG Oberndorf/Matting (40) ist auf dem zweiten Rang zu finden. Ein Sieg beim FC Labertal (21) ist Pflicht. Außenseiterchancen auf die Aufstiegsränge hat der SV Sarching (33), der Harting (19) erwartet.


Hinspiel: 1:1. Die SG Peising/Bad Abbach II (18) und der SV Moosham (17) stehen beide voll im Abstiegskampf. Die Peisinger peilen den dritten Heimsieg (2/3/3) an. Moosham benötigt nach der 3:5-Auftaktniederlage in Sarching unbedingt den vierten Auswärtsdreier (3/1/5), um endlich die Abstiegsränge verlassen zu können.


Hinspiel: 5:1. Der FC Tegernheim II (26) steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz ist gut (6/1/2). Die Greiner-Elf möchte gleich mit einem Dreier starten. Die Gäste aus Alteglofsheim (22) sind mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Mit dem dritten Auswärtssieg (2/1/5) könnten die Schützlinge von Manuel Lublow und Sebastian Papilion einen großen Schritt in Richtung Liga-Verbleib machen.


Hinspiel: 4:2. Der TSV Aufhausen (23) steht im Mittelfeld der Tabelle, möchte möglichst schnell den Liga-Verbleib festzurren. Der fünfte Heimdreier (4/2/4) gegen den TV Barbing (18) käme gerade recht. Die Gäste verloren nur eines der letzten sechs Spiele vor der Winterpause (4/1/1). Die Lang-Elf will an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und den Klassenerhalt erringen.


Hinspiel: 3:1. Der SV Sarching (33) gewann zum persönlichen Jahresauftakt daheim mit 5:3 gegen Moosham. Nun soll der achte Heimdreier (7/2/1) folgen. Die Wagner-Elf hat derzeit sieben Zähler Rückstand auf den zweiten Rang, dabei aber noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Die Gäste aus Harting (19) starteten vor der Winterpause eine Aufholjagd und gewannen drei Mal in Folge. Dabei katapultierten sie sich aus den Abstiegsrängen. Am Sonntag möchte die Wöhnl-Elf mit dem zweiten Auswärtsdreier (1/2/5) die Serie ausbauen


Hinspiel: 2:3. Der FC Labertal (21) wartete vorigen Sonntag mit einem Last-Minute-Sieg in Donaustauf auf. Nun möchte die Elf von Admir Hodzic und Sinisa Rudan dem Rangzweiten Oberndorf/Matting (40) das Leben so schwer wie möglich machen. Für die Gäste ist der fünfte Auswärtsdreier (4/2/2) Pflicht.


Hinspiel: 2:0. Der TSV Großberg (49) hat neun Punkte Vorsprung auf Rang zwei. Diesen gilt es sicher über die Ziellinie zu bringen. Der siebte Heimsieg im siebten Heimspiel wird anvisiert. Die Gäste aus Donaustauf (27) mussten sich zuletzt daheim gegen den FC Labertal mit 1:2 geschlagen geben. Trainer Stefan Stiegler erwartet beim Spitzenreiter eine Trotzreaktion. Die sechste Auswärtsniederlage (3/3/5) soll vermieden werden.


Hinspiel: 1:1. Der FC Mötzing ist mit 13 Punkten Letzter. In den letzten sieben Spielen konnte nur ein Punkt eingefahren werden. Um noch eine Chance auf den Liga-Verbleib zu haben, ist der dritte Heimsieg (2/1/5) Pflicht. Die Gäste aus Pfatter (26) werden etwas dagegen haben und wollen ihre Auswärtsbilanz (2/3/4) aufpolieren.

Aufrufe: 024.3.2023, 08:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor