2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Julia Ritter

Dominanter Auftritt beim Derby

Blau-Weiß Bad Frankenhausen gastierte am vergangenen Samstagnachmittag bei der LSG Oberheldrungen. Nachdem das Hinspiel sehr deutlich ausgegangen war und mit einem 9:0 endete, hatten sich die Gastgeber für das Rückspiel mehr vorgenommen.

Spielbericht des SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen

Die LSG braucht derzeit jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, konnte gegen den Tabellenzweiten aber offensiv nicht viel bewirken. Die erste Chance des Tages gehörte den Hausherren. M. Bauer setzte schon zum Jubel an, doch sein Abschluss landete neben dem Kasten von Clemens Hochfeld. (10’) Die Gäste ließen den Ball laufen und versuchten vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Die erste Möglichkeit hatte Tino Auerbach per Kopf, doch M. Wagner war zur Stelle. (12’) Es dauerte bis zur 24. Spielminute, ehe die 213 Zuschauer den ersten Treffer des Tages sehen sollten. Christian Bickel erzielte das wohl schönste Tor, setzte aus knapp 25 Metern an und vollstreckte direkt zur hochverdienten Führung.

Die spielerische Überlegenheit der Gäste sollte sich bis zur Halbzeitpause allerdings nur in einem weiteren Tor widerspiegeln. Eine Ecke von Chris Griebel konnte die LSG nicht klären. Philipp Schneegaß war zur Stelle und machte es besser als bei seinem Kopfball wenige Minuten zuvor, der über das Tor ging. Mit diesem 0:2 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. (44’)

Aus dieser kamen die Frankenhäuser unverändert spielbestimmend. Nach 51 Minuten zeigte Schiedsrichter S. Reise auf den Punkt. Nach einem Foulspiel von S. Held an C. Bickel nahm sich Marcus Bödger den Ball und verwandelte sicher zum 0:3. (51’) Fünf Minuten später hätte er dies erneut tun müssen, als Robert Ränke von O. Plötz ebenso im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Für die Zuschauer entwickelte sich eher ein müder Sommerkick als ein spannendes Derby. Die Hausherren prüften durch einen Fernschuss von S. Hankel noch einmal C. Hochfeld, der sonst nichts mehr auf sein Tor bekam und die Gäste taten nur noch das Nötigste.

Am Ende brachte man die Führung ungefährdet über die Bühne und feierte den 20. Sieg.
Bad Frankenhausen erwartet nun ein spielfreies Wochenende, ehe man den schon gekrönten Meister aus Mühlhausen im Stadion an der Wipper empfängt.

Aufrufe: 024.5.2023, 12:00 Uhr
SV Blau-Weiß Bad FrankenhausenAutor