2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
– Foto: Sylvia Kleinert

Dölau stoppt die Zorbauer Erfolgsserie, Weißenfels in Torlaune

Verbandsliga +++ Alle Ergebnisse des Tages aus dem Oberhaus auf einen Blick

Seit dem 24. September war gegen den SV Blau-Weiß Zorbau kein Kraut gewachsen. Seit der 1:3-Niederlage in Stendal hatte der Primus jede einzelne Verbandsliga-Partie gewonnen. Am Sonnabend aber wurde diese beeindruckende Erfolgsserie gestoppt.

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der Spitzenreiter zu Gast beim SV Blau-Weiß Dölau begnügen. Dabei hatten die Dölauer nach einem Elfmetertor von Justin Kreideweiß sogar lange Zeit bereits eine Hand am Sieg. Erst in der 89. Minute bewahrte Stefan Raßmann seine Zorbauer vor der zweiten Saisonniederlage.

Der zweitplatzierte SSC Weißenfels gab sich derweil keine Blöße. Mit einem 6:0-Heimerfolg wurde der Saalesportclub seiner klaren Favoritenrolle gegen Schlusslicht MSC Preussen gerecht. Auch die beiden weiteren Verfolger punkteten dreifach: Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen siegte daheim mit 2:0 gegen den SC Bernburg, der 1. FC Lok Stendal setzte sich dank eines späten Treffers mit 1:0 bei der SG Rot-Weiß Thalheim durch.

Für die Teams aus dem Tabellenkeller gab es derweil nichts zu holen. Der FSV Saxonia Tangermünde verlor beim Pflichtspiel-Debüt von Maik Aumann mit 0:2 in Barleben. Der VfB Ottersleben musste sich mit 1:4 in Haldensleben beugen. Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg unterlag mit 0:2 beim BSV Halle-Ammendorf. Wie die Ammendorfer konnten auch der VfB Sangerhausen (1:0 in Gardelegen) und der SV Fortuna Magdeburg (0:0 gegen Dessau 05) ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ein wenig ausbauen.

  • Mit "Klick" auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht
  • Jetzt für eure Top-Spieler des Wochenendes abstimmen!

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 017.2.2024, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor