2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
von links nach rechts: 2. Abteilungsleiter Fabian Ableitner, Co-Spielertrainer 2. Mannschaft Gregor Kastl, Spielertrainer Patrick Biendl, Co-Spielertrainer Dusan Ostojic, stellv. Torwarttrainer Sebastian Zollner
von links nach rechts: 2. Abteilungsleiter Fabian Ableitner, Co-Spielertrainer 2. Mannschaft Gregor Kastl, Spielertrainer Patrick Biendl, Co-Spielertrainer Dusan Ostojic, stellv. Torwarttrainer Sebastian Zollner – Foto: Verein

Patrick Biendl neuer Spielertrainer der DJK Leiblfing

Der Torjäger der DJK Straubing ersetzt Patrick Ternes, der dem Kreisklassisten als Spieler erhalten bleibt

Bei der DJK-SV Leiblfing hat es einen Wechsel auf der Kommandobrücke gegeben: Neuer spielender Chefanweiser ist der 31-jährige Patrick Biendl, der vom Kreisklassisten DJK-SB Straubing zum Kreisklassisten wechelt. Der bisherige Coach Patrick Ternes (28) bleibt dem Klub als Spieler erhalten. Routinier Dusan Ostojic (40) wird weiterhin als Co-Spielertrainer fungieren.

Die abgelaufene Saison konnte der Aufsteiger als Tabellenzehnter abschließen und das Saisonziel Klassenerhalt bereits frühzeitig unter Dach und Fach bringen. Dennoch muss man nun auf der Kommandobrücke einen Wechsel vornehmen, da Ternes aufgrund einer beruflichen Chance seinen Posten als Trainer zur Verfügung gestellt hat. Die Verantwortlichen der DJK Leiblfing sind daher umso glücklicher, mit Wunschkandidat Biendl den passenden Nachfolger gefunden zu haben.

„Wir bedanken uns bei Patrick Ternes für seine hervorragenden Leistungen in der vergangenen Saison. Er hat durch seine tolle Einstellung die Mannschaft vorangebracht und sehr viel Wert auf Kameradschaft und Zusammenhalt gelegt, wovon wir sehr profitierten. Auf die kommende Saison freuen wir uns nun mit unserem Wunschkandidaten Patrick Biendl, den wir als Spielertrainer für die DJK überzeugen konnten. Er wird unsere junge Mannschaft sicherlich voranbringen und im Sturm mit seinen Qualitäten für die nötige Durchschlagskraft sorgen können.“, heißt es seitens der Vorstandschaft.
'



Biendl, der in der abgelaufenen Kreisliga-Runde 15 Treffer erzielten konnte, soll die junge Mannschaft mit seiner Erfahrung voranbringen und im Angriff für die nötige Durchschlagskraft sorgen. Der variabel einsetzbare Offensivspieler konnte bereits erste Trainererfahrungen in Feldkirchen sammeln und ist in der Umgebung als treffsicherer Spieler wahrlich kein Unbekannter. Der Stürmer fiebert dem Traineramt beim Kreisklassisten ebenfalls entgegen: „Ich bin sehr dankbar, dass die DJK Leiblfing ihr Vertrauen in mich setzt und freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Spielertrainer. Die Vorstandschaft des Vereins ist jung und engagiert. Nach meinen ersten Eindrücken gilt das Gleiche auch für die Spieler. Ich denke, wir stehen vor einer sehr interessanten Saison, in der wir uns als Team weiterentwickeln wollen, um gemeinsam neue Ziele zu erreichen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei der DJK Straubing für die schöne Zeit und die wertvollen Erfahrungen bedanken und dem Verein für die Zukunft nur das Beste wünschen.“

Unterstützt wird Biendl vom spielenden Co-Trainer Dusan Ostojic, mit dessen Arbeit die Verantwortlichen vollauf zufrieden sind und der speziell die vielen jungen Spieler, die überwiegend vergangenen Sommer aus dem eigenen Nachwuchs in den Herrenbereich aufrückte, mit seiner Erfahrung unterstützte und voranbrachte. Für die kommende Spielzeit kann das neue Trainerduo Biendl / Ostojic auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen, da es keine Abgänge gibt und zwei Spieler aus der eigenen Jugend im Herrenbereich Fuß fassen wollen.

Aufrufe: 028.6.2022, 07:15 Uhr
PM / tsAutor