2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Leoni Edenhofer - Steuerte 2 Torvorlagen bei.
Leoni Edenhofer - Steuerte 2 Torvorlagen bei.

Erster Sieg unter neuem Trainerteam

Nach drei Niederlagen in Folge gelang den Damen des DJK SV Geratskirchen im letzten Heimspiel der Saison ein 6:5-Sieg über den Tabellendritten aus Thenried.
Von der ersten Minute an gingen die SVG-Mädels konzentriert und hochmotiviert zu Werke. So gelang der Mannschaft bereits in der neunten Spielminute nach einer schönen Kombination im Mittelfeld das 1:0: Franziska Reiter bediente Sandra Utzschmid, die den Ball gekonnt an der Torfrau vorbeischob.
Die Gäste erhöhten daraufhin den Druck und hatten nach einer Ecke auch die Möglichkeit auszugleichen, allerdings wurde der Kopfball von Hanna Thumser auf der Linie geklärt. Daraufhin konnte Lisa Moser nach Ablage von Sandra Utzschmid mit einem Schuss an der 16er-Linie ins Kreuzeck auf das wichtige 2:0 erhöhen, denn Thenrieds Antwort folgte prompt(17. Minute). Theresa Hausladen wurde im rechten Halbfeld nicht aggressiv genug angegangen und so konnte sie mit einem satten Distanzschuss auf 2:1 verkürzen.
Keine 10 Minuten später wurde Geratskirchens Stürmerin Sandra Utzschmid kurz vor dem Strafraum von Kristin Senft gehalten, die dafür gelb sah. Den fälligen Freistoß verwandelte Sabrina Eder mit einem platzierten, flachen Schuss ins rechte Eck. In der 33. Minute konnte sich Lisa Moser bei Utzschmid revanchieren: Die Mittelfeldspielerin spielte einen weiten Ball auf Utzschmid, die den Ball zum 4:1 einschob. Daraufhin verkürzte Thenried durch Nadine Schleich auf 4:2. Das letzte Tor der ersten Halbzeit blieb dennoch der SVG-Truppe vorbehalten: Leoni Edenhofer bediente Sandra Utzschmid, die den 5:2 Halbzeitstand erzielte.

Zur Halbzeit ersetzte Lena Steinleitner Hanna Manetsberger. Die Spielerin war keine fünf Minuten auf dem Platz, als Sandra Utzschmid, wiederum nach Vorlage von Edenhofer, auf 6:2 erhöhte. In der Folge stand Geratskirchen etwas defensiver und die Thenriederinnen hatten mehr Spielanteile. Die Gäste konnten ihre Chancen allerdings vorerst nicht nutzen, da sie entweder das Tor verfehlten oder Teresa Oberendfellner parierte. So mussten sie sich bis zur 64. Minute gedulden, ehe das 6:3 fiel. Kurz darauf ersetzte Anna Tändler Sabrina Eder (66. Minute) und Pia Heudecker Lisa Moser (71. Minute). Daraufhin ging das Spiel hin und her, wobei Geratskirchen keine nennenswerte Torchance mehr verbuchen konnte. Thenried erhöhte noch einmal den Druck und konnte so noch auf 6:4 und 6:5 verkürzen(75./90. Minute).

Am letzten Spieltag reisen die SVG-Damen zum FC Passau. Für die Fahrt wird ein Bus eingesetzt. Wer die Spielerinnen unterstützen möchte, kann sich gerne noch bei Lisa Moser (Tel. +49 1577 6202555) für die Busfahrt anmelden. Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung!

Aufrufe: 031.5.2022, 19:18 Uhr
Hanna ThumserAutor