2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

DJK Sportbund Ost triumphiert im Regen: Sieg trotz widriger Bedingung


DJK Sportbund Ost feierte heute einen Sieg gegen den Drittplatzierten FC Stern. Trotz zahlreicher Verletzungen in der Innenverteidigung improvisierte Trainer Onur Eren geschickt, was zu Beginn zu einigen Unstimmigkeiten führte. Doch schon bald fanden die Spieler von Sportbund Ost ihren Rhythmus.

Engin Arslan, der an diesem Tag eine ungewohnte Position einnahm, leitete mit einem präzisen Pass auf Stürmer Oğuzhan Turgut das erste Tor ein. Turgut nutzte seine Chance und schoss mit einem kraftvollen Linksschuss ins Eck, während der Torwart chancenlos war. Auch beim zweiten Tor war Turgut erfolgreich, diesmal durch einen Freistoß.

Das dritte Tor fiel durch einen genialen und präzisen Pass von Mehmet Ali Özden , der die Abwehrkette von Stern durchbrach. Engin Arslan stand allein vor dem Keeper, umspielte ihn und schob den Ball sicher ins Tor. Dieser Treffer trug maßgeblich zur Führung von DJK Sportbund Ost bei und unterstreicht die Stärke ihres Angriffsspiels.

Trotz des komfortablen 0:3-Vorsprungs nach der Halbzeit ließ Sportbund Ost nicht nach und baute ihren Vorsprung weiter aus. Engin Arslan und Turgut waren erneut an den Treffern zum 0-4 beteiligt, bevor FC Stern in einer kurzen Phase des Spiels drei Tore erzielte und die Spannung erhöhte. Doch DJK ließ sich nicht beirren und sicherte sich mit einem gut herausgespielten Konter und einem Treffer von Özden Mehmet der im Laufduell 2 Spieler liegen ließ und den Treffer 5:3 sicherte . Besonders herausragend waren die Leistungen von Fatih Seme und Mohamed Sadrija der sein ersten Herrenjahr absolviert von dem Trainer Onur Eren viel Potenzial für die Zukunft sieht, aber ihn step by step heranführen möchte.

Aufrufe: 021.4.2024, 20:38 Uhr
Onur ErenAutor