2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

DJK Rattenberg - ASV Elisabethszell

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause konnte die DJK gegen gut aufgelegte Hadriwa-Kicker einen hart erkämpften Sieg feiern.

Bereits bei der ersten Chance der Hausherren in der 8. Spielminute schaltete Stefan Eckl im Strafraum am schnellsten und brachte die DJK in Führung. Zehn Minuten später traf Lukas Windisch nur das Lattenkreuz. Im weiteren Verlauf übernahmen die spielerisch hervorragend aufgelegten Gäste mehr und mehr das Geschehen, kamen aber selten gefährlich vor das Rattenberger Tor. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.

Im zweiten Durchgang hatte der ASV wiederum mehr Ballbesitz und belohnte sich nach mehreren guten Gelegenheiten mit dem bis dahin verdienten Ausgleich. Simon Feldmeier stieg nach einer Ecke am höchsten und bestrafte somit die oft fahrlässig agierende DJK. Doch bereits fünf Minuten später nickte Stefan Eckl nach einem Freistoß von Dominik Weindl mustergültig zur erneuten Führung ein. Zehn Minuten vor dem Ende schwächten sich die Gäste durch Gelb-Rot. Kurz vor dem Schlusspfiff tanzte der starke Stefan Eckl zwei Abwehrspieler aus und markierte seinen dritten Treffer.

Damit war der Landwirt aus der Moosmühl der Spieler des Spiels und bescherte der DJK den letztlich verdienten Heimsieg. Schiedsrichter Holzapfel aus Kollnburg leitete die Partie souverän.

Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Michael Holzapfel (Kollnburg)

Tore: Stefan Eckl 1:0 (8.), Simon Feldmeier 1:1 (70.), Stefan Eckl 2:1 (75.), 3:1 (90.+1)

Aufrufe: 022.10.2023, 20:38 Uhr
Fabian LaumerAutor