2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Regensburger Turnerschaft (in Rot-Weiß) steht kurz vor der direkten Rückkehr in die Kreisklasse.
Die Regensburger Turnerschaft (in Rot-Weiß) steht kurz vor der direkten Rückkehr in die Kreisklasse. – Foto: Redaktion Regensburg

Diese Teams könnten am Wochenende Meister werden

Eine Handvoll Meisterpartys stehen kurz bevor – ein Überblick

Die Kreisklassen-Überflieger der SF Ursulapoppenricht haben es vorgemacht und sich am vergangenen Wochenende zum ersten Herren-Meister der Saison 23/24 in der Oberpfalz gekürt. Eine Reihe an Mannschaften schickt sich an, es „Upo“ gleichzutun. Wer kann bereits am kommenden Wochenende die Sektkorken knallen lassen, und in welchen Fällen ist der designierte Meister diesmal noch auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen? Wir geben den Überblick.

Kreis Regensburg


A-Klasse 2: Gewinnt die Regensburger Turnerschaft am Wochenende ihr Spiel und kommt der SV Sallern Regensburg gleichzeitig nicht über ein Unentschieden hinaus, stünde die RT vorzeitig als Aufsteiger in die Kreisklasse fest. Verliert Sallern, reicht der RT ein Punkt.

B-Klasse 1: Sollte der SV Wiesent II sein nächstes Spiel verlieren, ist dem SV Sulzbach/Donau II bei einem eigenen Heimsieg die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

B-Klasse 2: Bei einem eigenen Heimdreier sowie einem Punktverlust der mit drei Spielen in Rückstand befindlichen Regensburger Turnerschaft II ist der SV Burgweinting II durch. Im Falle einer Niederlage der RT reicht den Burgweintingern ein Remis zum Titelgewinn.

B-Klasse 3: Am Sonntag kommt es in Pettenreuth zum Showdown zwischen dem Ersten und dem Zweiten. Schlägt der heimische TSV Pettenreuth-Hauzendorf den SV Diesenbach, darf er die Sektkorken knallen lassen.

B-Klasse 4: Auch in der vierten B-Klassen-Staffel kann es am Sonntag schon soweit sein. Nämlich dann, wenn der TV Riedenburg II seine Aufgabe erfolgreich löst. Patzt man, müsste auch Verfolger SG Freihausen II/Breitenbrunn III ausrutschen.

Kreis Amberg/Weiden


Kreisklasse Süd: Die SF Ursulapoppenricht stehen seit vergangenem Samstag bereits als Meister fest.

A-Klasse Süd: Der SV Inter Amberg II steht kurz vor der Meisterfeier. Die könnte schon an diesem Sonntag steigen, wenn der Bergsteig seine Hausaufgaben macht und der SV Schmidmühlen II gleichzeitig nicht über ein Unentschieden hinauskommt.

B-Klasse 1: Ein Auswärtssieg reicht dem FC Tremmersdorf-Speinshart II zur vorzeitigen Meisterschaft – und zwar dann, wenn der diese Saison wiedergegründete SV Concordia Hütten sein Spiel nicht gewinnt. Verliert Hütten, reicht dem FCT sogar ein Remis.

Kreis Cham/Schwandorf


A-Klasse Süd: Mit drei Punkten am Wochenende wäre der TSV Klardorf von seinen beiden Verfolgern nicht mehr aufzuholen und könnte die Meisterschale in die Höhe recken. Sollten der FC Maxhütte-Haidhof und der FC Vatanspor Schwandorf beide nicht gewinnen, auch dann wäre Klardorf aufgrund des jeweils gewonnenen direkten Vergleichs in jedem Falle durch.


Noch ausstehende Sportgerichtsurteile sind bereits berücksichtigt. Fehler entdeckt? Schreib uns!

Aufrufe: 011.4.2024, 08:30 Uhr
Florian WürtheleAutor